TrueImage

HelmutT62

New member
Themenstarter
Registriert
6 Juni 2005
Beiträge
28
Hallo habe mir jetzt auch TrueImage 8.0 zugelegt. Da ich meine ganze jungfräuliche HDD sichern wollte ohne das ich zuerst Truimage inst. muß, wollte ich das Image direkt auf DVD brennen. Leider sagt TI im DOS-Modus das ich eine DVD einlegen sollte aber, obwohl ich eine DVD, die mit dla formatiert wurde hineingelegt habe erkennt er sie nicht.
Was mache ich falsch?
 
hallo helmut,

also erstmal ist es unnötig, eine jungfräuliche hdd zu sichern, da es dazu ja die recovery cds gibt.
was machst du im dos modus?
image direkt auf cd geht glaube ich im dos modus nicht.
nur mit entsprechender packet writing software beschreibbar.
das steht aber alles genau auf der homepage von acronis.

also wenn du acronis auf deinem rechner nicht installieren möchtest, dann auf einem anderen pc und ein bootfähiges medium erstellen. und anschließend davon starten.

so, ich hoffe, deine fragen einigermaßen beantwortet zu haben, muß nämlich gestehen, daß ich den hintergrund deiner frage nicht soo ganz verstanden habe.
 
Glaube das Missverständnis beruht ganz einfach darauf, dass der "DOS-Modus", der von CD gebootet wird, ein Linux-System ist. :-)

Lösung weiß ich auch nicht, die Installation von True Image vor der Erstellung des Backups empfinde ich nicht als tragisch. Ist wohl mehr eine Glaubensfrage.

Gruß,
herbie
 
Sorry das ich es so schlecht erklärt habe.... ich meine natürlich, wenn ich von der CD gebootet habe und dann von der ganzen HDD ein Image ziehen. In der Vergangenheit habe ich es mit Ghost getan- und zwar von CD gebootet und dann die ganze HDD auf direkt auf DVD gebrannt.
Aber scheinbar geht das mit TrueImage nicht- Schade :(
 
Ach ja, natürlich geht das zurückspielen auch mit den Recovery CD aber das dauert und dauert.... Image zurückspielen dagegen geht relativ schnell...
 
hast recht, das dauert natürlich länger.
aber im normalfall sollte man dieses image ja nie brauchen.

und warum erstellst du das image nicht unter windows?
dann kannst du direkt auf dvd brennen/sichern.
 
Wenn ich das Image unter Windows brenne, setzt es voraus, dass ich TrueImage erst auf das Jungfräuliche System installieren muß
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Hallo,

was spricht dagegen ein Image zu erstellen ohne das man dazu Windows schon mit Programmen belastet hat ?

Ich sehe es sogar als sinnvoll an, sich eine eingene Windows Version auf dem TP zu installieren und nur benötigte IBM Tools zu installen.

Wenn davon dann ein Image vorhanden ist, hat man eine solide Grundlage und das System ist nicht so lahm als wenn es mit den Orignalen Recovery CD´s neu aufgesetzt wurde.

Grüsse,

special
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben