TrueCrypt verschachteln Probleme?

Thomebau

Active member
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.748
Hi,
Ich habe grade auf einer verschlüsselten CF Karte zwei unterschiedliche verschlüsselte Container angelegt, dabei braucht TrueCrypt immer ewig zum Mounten. Hat das Programm damit irgendwie Probleme oder kann ich das ruhig so machen?
 
Performancemäßig ist das sicher nicht optimal. Immerhin muss alles doppelt verschlüsselt werden.

Was ist der Sinn der mehrfachen Verschlüsselung?

Gruß
Konni
 
Was ist der Sinn der mehrfachen Verschlüsselung?

Auf der verschlüsselten Karte liegen zwei Container die mit anderen synchronisiert werden, daher wäre es am besten die separat synchronisieren zu können damit ich nicht alle meine Daten mitschicken muss. Und die beiden Container (haben nur 10MB pro Stück) sollen halt mir auf die Karte wo ich alle wichtigen Sachen drauf hab.
 
Eigentlich sollte das problemlos gehen. Wenn du die Container auf ne HDD ziehst und dort einbindest, gehts dann deutlich schneller?
 
Hast Du die Container und die CF-Karte als "removable medium" eingebunden? In den TC Mountoptionen gibt es dafür einen Haken.
 
Ich habs jetzt erst mal aufgegeben, denn soeben wurden sämtliche Ordner vollgeschrieben mit mehreren (angeblich) weit über 3Gb großen Dateien, welche sich wegen (angeblich) zu langem Namen weder umbenennen noch löschen lassen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben