Truecrypt und Defaultpartitionen

ce_t500

New member
Themenstarter
Registriert
13 Nov. 2008
Beiträge
63
Ich habe noch die Lenono-Defaultpartiionierung und Windows Vista Pro, d.h.

SERVICEV003 ( S: ) 1,46 GB Systempartition, Aktiv, Primäre Partition
SW_PRELOAD ( C: ) 286 GB Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition
Lenovo ( Q: ) 9,77 GB Primäre Partition


1. Ich würde gerne die Partitionen SERVICEV003 und Lenovo löschen, dabei SW_PRELOAD auf Systempartition umstellen.

2. Danach würde ich gerne die SW_PRELOAD truecrypten.

Welches Vorgehen ratet ihr? Ich habe Acronis Trueimage, um Partitionsweise backups zu erstellen.

Danke!
 
Truecrypt unterstützt leider keine Bootmanager - dein Vorgehen die Servicepartition zu löschen ist also nötig.

Erstelle am Besten zu Beginn ein volles Backup der gesamten Platte um den Ausgangszustand wieder herstellen zu können.

Danach löscht du du Service003 und fügst den Speicher mit einem Paritionierungstool wie Acronis Disk Director oder gparted an den SW-Preload an.
Danach bootest du mit einer Windows7-DVD und lässt über das Reparaturtool den Bootvorgang reparieren.

Danach kannst du normal mit truecyrypt die Systempartition verschlüsseln. Sollte es sich bei "Lenovo" um eine primäre Partition handeln kannst du auch die gesamte Festplatte verschlüsseln lassen. Eventuell wäre es aber sinnvoller diese Partition für den Fall der Fälle unberührt zu lassen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben