Truecrypt Systemverschlüsselung zurücksetzen?

QBUSJDL

New member
Registriert
29 Dez. 2008
Beiträge
3
Hallo!

Kann man bei einem mit Truecrypt verschlüsselten TP mit der Lenovo Recovery DVD die Werkseinstellungen wiederherstellen??

Danke!
 
Hi,

ich weis es nicht. Würde aber nein sagen.

Wäre eine schlechte Sicherung der Daten wenn man den Schutz so leicht aushebeln könnte.
 
Na, was heißt Systemverschlüsselung? Komplette Platte, oder nur die eigentliche Systempartition?
 
Ich denke mal schon, aber dann ist die Verschlüsselung wieder weg. (Festplatte wird ja formatiert oder gelöscht und MBR neu geschrieben, wenn ich mich nicht irre).
 
Ich glaube das ist anders gemeint.
Du willst das ansich verschlüsselte gerät wieder in Auslieferungszustand bringen? Richtig?
Das kannst du schon machen aber die Daten sind dann verloren wenn du die Container überschreibst.
 
Das seh ich wie simlan. Du kannst mit einer Recovery schon die Werkseinstellungen wiederherstellen, aber alles was mit TrueCrypt verschlüsselt war (also alle Daten) sind dann futsch.
 
[quote='QBUSJDL',index.php?page=Thread&postID=502308#post502308]Hallo!

Kann man bei einem mit Truecrypt verschlüsselten TP mit der Lenovo Recovery DVD die Werkseinstellungen wiederherstellen??

Danke![/quote]Wenn du die gesammte Platte verschlüsselt hast, dann würde über das TrueCrypt Menü das System wieder permanent entschlüsseln lassen (läuft im Hintergrund). Dann klappt es auf alle Fälle.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben