True Image BootCD wird von ThinkVantage abgeblockt

Jaegerwolle

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

meine erste Frage hier im Forum, also bitte Anfängerfehler verzeihen...

Habe RR deinstalliert, da mich die Resourcenverschwendung genervt hat. jetzt habe ich testweise ein Image über True Image (noch Version 7, ich weiß, schon recht alt..) gemacht und wollte mal die Wiederherstellung testen. allerdings findet True Image nach Start über die Bootdiskette keine Festplatte und auch keine Sicherungen.
Irgendwie ist also die Festplatte noch durch ThinkVantage versteckt. Aber wo oder wie?

Hat jemand einen Tip?

Welches Thinkpad ? T60 haben SATA Platten, die glaube ich erst ab TrueImage Version 9 unterstützt werden.

Falls Du eine SATA Platte hast könntest du ja mal versuchen im BIOS den "Compatibility Modus" einzustellen.

ist ein R60, letzten Herbst gekauft.

könnte ich also ggf. mit einer neueren Version von True Image überwinden? ist das Geld ja wohl wert, habe nur positives über TI gehört, oder?

auf was müsste ich den Compatabilitry Modus einstellen?

Lies mal die aktuelle c't, da hat Acronis TrueImage 10 (wieder mal) abgeräumt.

G.

auf was müsste ich den Compatabilitry Modus einstellen?

Wenn ich mir das hier ansehe ...

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-65602.html =)

dann kommt man beim R60 im BIOS über Config > Serial ATA (SATA) zu der Einstellung. Kann man entweder auf AHCI oder Compatibility stellen.

Zum installieren von XP ohne Treiberdiskett muss man auf Compatibility stellen, könnte vielleicht auch mit TI so klappen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben