Trojaner durch Rescue and Recovery Installation gefangen?

Akira

Well-known member
Themenstarter
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
9.112
Ich weiß nicht ob das ein falscher Alarm ist, mir ist nämlich durchaus bewusst dass der AVG ein wenig übersensibel ist, aber nur so als Warnung. Während der Installation von RnR wurde mir ein Trojaner gemeldet. Ich habe ihn natürlich sofort in die Quarantäne geschickt und ihn inwzischen auch gelöscht. Aber da ich ja selber nach dem Motto "Pics, or it didn't happen" gehe, habe ich noch kurz einen Screen gemacht.

rnrvrs.jpg

Der Treiber wurde auf deutsch von hier heruntergeladen: http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS012810 (Offizielle Treibermatrix auf lenovo.com)

Was meint ihr? Falscher Alarm oder nicht? Falls nicht, wäre es das 2. mal das Lenovo mich in Sachen Treiber zutiefst enttäuscht.:facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximum file size: 32MB
Verdammt, mit 370MB liegt man wohl leicht drüber. Ich hab das Teil aber zur Sicherheit bereits geschreddert. Jedenfalls befindet sich keine Spur mehr davon auf der Festplatte.
 
Ich habe sie mir gerade auf ein Fujitsu/Siemens-Laptop gezogen und analysiere gerade. Der Scan dauert rerlative lange - merkwürdig.
 
So, jetzt ist Avira dran: Bislang ohne Befund. Vielleicht eine Drive-By Download Attacke?
Stinger findet ebenfalls keine Malware, zumindest bei der Datei, die ich um 0:30 .gezogen habe.
Es muss also etwas anderes sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Avira überhaupt weiß das es ein Anti-Virenprogramm ist grenzt an ein wunder ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben