Trekstor USB Festplatte nicht anschließbar T40

Golf1_G60

New member
Themenstarter
Registriert
9 Juli 2007
Beiträge
8
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier und gleich nen Riesen Problem... Hab mir vor ein paar Wochen ein IBM T40, für die Arbeit gekauft... (Mobiler DJ-Service) Soweit klappt auch alles gut. Nur das einzigste Problem ist das meine Trekstor Festplatte (USB) nicht funktioniert. Hab XP und SP2 installiert.

Folgendes Problem:

Beim anschluss an den PC bekomm ich die melden das mein angeschlossenes Gerät auch schneller funktionieren könnte durch USB 2.0 unterstützung. Sobald diese Meldung weggeht läuft der PC deutlich langsamer und ich habe keinen Zugriff mehr auf Arbeitsplatz, Systemsteuerung, Geräte Manager etc :-( Sobald ich die Festplatte ausschalte geht wieder alles normal... denke es ist irgend ein Treiber fehler, aber ich weiss echt nicht mehr weiter :-(

Das noch viel Größere Problem ist, dass ich den T40 morgen mit der Festplatte zusammen brauche weil ich nen Auftrag in ner Discothek habe...

Es wäre soooo nett wenn mir jemand helfen könnte...

Gruß
Daniel
 
tja das mit dem usb anschluß schreit nach flexing problem wenn du es von einem händler gekauft hast so schnell wie möglich zurück damit , wenns von einer privatperson ist schau , daß du das teil wieder zurückgeben kannst , das wird nämlich immer schlimmer .

eine möglichkeit hast du vielleicht noch
->USB 2.0 Fehler bei mir behoben, nicht immer ist es Flexing!

und hier der wichtige und alles erklärende thread dazu

http://thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=15271&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&sid=&page=1

für eine schnelle abhilfe könnte ich dir nur auf die schnelle eine usb pcmcia karte empfehlen
 
Das was mich wundert ist, dass die Platte richtig an meinem anderen Rechner zuhause funktioniert.... anstecken und gut is... versteh das alles nicht :-( Hatte sie eben mal ganz kurz am laufen... wenn ich den Geräte Manager offen lassen und sie dann einschalte zeigt er mir auch Plötzlich einen USB Massenspeicher an... Allerdings als sie eben lief, auch nur mit 1.1 Geschwindigkeit...

Gruß
 
ja aber alles andere geht doch... Auch mein PDA und alles andere... kann mir das nicht vorstellen...
 
Wenn (falls) der PDA nur auf USB 1.1 läuft, gibts auch keine Meldung im Windows. Steck doch mal nen USB 2.0 Stick dran. Wenn dort die Meldung auch kommt, ist dein T40 defekt.
 
PDA ist 2.0 hab ich grad Extra nochmal geguckt... Drucker etc geht auch... hmm kann ich ja wenigstens schonmal nen Defekt am Mainboard auschließen...
 
Moin,moin!

Hatte auch genau dieses Problem. USB 2.0 Hardware wurde nur als USB 1.1 erkannt. Dachte erst, Mein T40 wäre auch von Flexing betroffen.

Hab dann mal bei googel nach "USB 2.0 Treibern" gesucht.
Hatte einen Treiber gefunden, der mit dem Namen eines bei mir nicht erkannten USB Gerätes übereinstimmt gefunden, installiert, und schon lief die ganze Scheiße!

Schau mal in meinen letzten Beitrag bzw. mach mal SuFu "USB Problem" oder ähnlich.
Evt. könnte ich dir auch den Treiber per mail schicken.

P.s.: hast du überhaupt bei dir ein unerkanntes bzw mit ? versehenes USB Gerät im geräte Manager?
 
hab leider keinen mit so nem Adapter... :-( hmm also im Geräte Manager hab ich folgendes unter USB stehen:

Einmal:

Intel(R) 82801DB/DBM USB 2.0 erweiterter Hostcontroller- 24CD

Dann

Intel(R) 82801DB/DBM USB universeller Hostcontroller- 24C2
Intel(R) 82801DB/DBM USB universeller Hostcontroller- 24C4
Intel(R) 82801DB/DBM USB universeller Hostcontroller-24C7

und 4 mal

USB-Root Hub
 
hmmm?
Also erkannt sind alle Geräte?
Hast du schon versucht ein Treiber Update bei IBM versucht zwecks neuster Treiberversionen?
 
wenn es mit dem flexxing anfängt isses meist so mal funktionierts mal nicht is auch sone hochheb und druckgeschichte .

die auflistung der usb devices ist identisch mit meinen .
 
Mag ja sein.
Hab aber seit ich den Treiber installiert ha niemehr irgendein Problem (Hochheben, drücken etc.) gehabt bzw. hatte es noch nie.

Ist ja nicht ausgeschlossen, daß es ein Treiberproblem ist, da der Port zumindest immer auf 1.1 läuft.
 
ich hab golf ja auch in meinem ersten post den link zu deinem thread gegeben ;)

und es ist ja nicht solange her bei dir
 
Werd da die Nacht nochmal nen bisschen rumprobieren *g* bekomm nachher von meinem Chef mal ne pcmcia Karte mit USB 2.0. Wenn das hilft läuft das Teil ja morgen abend erstmal... Den rest werd ich mich dann mal Sonntag mit beschäftigen

Aber danke schonmal :D

Gruß
 
Jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter :-( habe jetzt ne PCMCIA Karte hier aber damit erkennt er die Festplatte auch nicht... hab den selber Fehler... das kann doch hier alles nicht wahr sein :-(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben