Treiberwirrwarr T41

c.vidal

New member
Themenstarter
Da ich auf dem T41, das ich z.Zt noch besitze, aber nicht genutzt habe, noch nichts installierte, steh ich auf dem Schlauch:

Ein Bekannter von mir hat auf seinem T41 Win2000 installiert.
Zusätzlich von der IBM-Seite die relevanten Treiber Intel-Chipset, Display-Video und Speedstep (und selbige auch ausgeführt).

In der Taskleiste fehlt das Audio-Symbol - muss dazu der Audio-Treiber installiert werden?
Das T41 besitzt ja Cardbusschacht - muss dazu der PCI-Treiber von IBM installiert werden?
Das T41 soll mit TDSL per Teledat-Fast-Ethernet (DSL-USB-Modem) ins Internet.
Muss dazu - neben dem entsprechenden Treiber von T-Online - auch noch der Ethernet-Treiber von IBM installiert werden?

Im Gerätemanager sind Audio, Ethernet-Controller, PCI-Device und USB-Controller mit gelben Fragezeichen versehen.
Muss da noch was aktiviert/deaktiviert werden?

In der Taskleiste fehlt das Audio-Symbol - muss dazu der Audio-Treiber installiert werden?

ja...

Das T41 besitzt ja Cardbusschacht - muss dazu der PCI-Treiber von IBM installiert werden?

ja...

Das T41 soll mit TDSL per Teledat-Fast-Ethernet (DSL-USB-Modem) ins Internet.
Muss dazu - neben dem entsprechenden Treiber von T-Online -

ja... und auch am besten T-DSL Speedmanager

auch noch der Ethernet-Treiber von IBM installiert werden?

ja...

Treiber herunter laden... auspacken > und dann die "!" -Zeichen durch "Update Driver" und Hinweis auf die entpackten Treiber/Verzeichniss installieren...

seitennotiz: von dsl-usb-modems ist dringend abzuraten, weil keine firewall integriert. router gibt es auf ebay ab 5 euro, die investition lohnt sich auf jeden fall.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben