----> Treiberproblems T23 <-----

thinkcedric

New member
Registriert
16 März 2007
Beiträge
1
Hallo,
hab mir bei ebay ein T23 ersteigert und bin super zufrieden!
Nur hab ein Problem:
Es war eine Testversion von Windoes XP Home drauf und es hat alles super funktioniert! Habe nun aber Windows XP Prof. neu draufgespielt und nun einige Features weniger, wie z.B.
- kein Standbymodus
- keine Anzeige der Lautstärkenreglung bei laut und leiser schalten
- DVD Laufwerk spielt keine DVD Filme ab u.s.w.

Ich habe jetzt schon sämtliche Treiber von Linovo gedownloaded und installiert, aber letztendlich hat sich nichts geändert!

HAt vielleicht jemand von euch eine Ahnung woran das liegt und was ich noch versuchen könnte????

Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen!

MfG Cedric
 
Damit du weißt, wonach du suchen musst (denn darauf habe ich keine Lust^^).

Standbymodus
Den Powermanagement-Treiber. Gucken ob der wirklich installiert ist, nochmal installieren.

Lautstärkeregelungsanzeige
Hotkey Features. "Anzeige am Bildschirm".

DVD Filme
Dazu brauchst du einen DVD-Codec. PowerDVD oder WinDVD sind glaube die gängigsten Programme. Mit dem Windows Mediaplayer wie gesagt, nur wenn du auch den Codec installiert hast. Mit VLC gehts aber auch.
 
Auf den ersten Blick sehr zeitaufwendig, aber auf Dauer sehr nützlich:

1. Windows komplett installieren
2. .net 2.0 von Microsoft installieren (wichtig für Punkt 4)
3. bei lenovo.de BIOS Update und das Update für den Embedded Controller durchführen (Gerätespezifisch und wesentlich)
4. Dann das ThinkVantage Systemupdate installieren und hierüber gezielt das installieren, was Du benötigst, oder einfach alles.

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=TPAD-MATRIX&sitestyle=lenovo

Vorteil: Du kannst ziemlich simpel auch in Zukunft sämtliche Treiber aktuell halten.
 
das gleiche Problem habe ich auch und die nach dem zuletzt genannten Tip gemachten Updates bzgl. Bios etc. führten dann dazu, daß nach dem Windows Startbildschirm das Bild schwarz bleibt....komisch.
Ich also Windows wieder neu installiert ohne Bios-Update und alles geht....nur kein Standby etc.

Ciao Lars
 
Hmmm....

Ein BIOS-Update bleibt auch bei einer Windows-Neuinstallation erhalten, denn das BIOS läuft unterhalb der Betriebssystemebene. Deine BIOS Version kannst Du im BIOS selbst auslesen. Dann weißt Du auch, ob tatsächlich ein Update stattgefunden hat, oder nicht.

Sollte aber für Standby/Hibernation keine Rolle spielen. Dafür sind nur diese beiden Treiber (1 und 2) zuständig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben