Treiberprobleme unter XP / Basissystemgeräte und Audiogerät

PerfectFe

New member
Registriert
29 Dez. 2008
Beiträge
10
Hi,

ich habe hier ein niegelnagelneues SL300 und XP Professional drauf installiert.
Treiber hatte ich eigentlich alle von lenovo.de runtergeladen. Dachte ich.

Im Geräte Manager habe ich dennoch drei Basissystemgeräte und ein "Audiogerät auf High Definition Audio-Bus" sowie ein unbekanntes Gerät unter Systemgeräte.
Zudem bekomme ich den Intel Storage Matrix-Treiber nicht installiert. Fehlermeldung: "Installation abgebrochen"
Achja... und die Lautstärke-Hotkeys funktionieren auch nicht. Sound ist jedoch da!

Hat jemand nie Idee welche Files genau ich noch brauche?

Fe
 
Hi,

hatte ich heute Vormittag nicht, weil ich das SystemUpdate nicht durch den Proxy kam.

Jetz hab ichs durchlaufen lassen und siehe da - bis auf das "Audiogerät auf High Definition Audio-Bus" ist alles installiert. Was könnte das noch sein?
(Und wieso kann ich nicht alle Treiber einfach normal runterladen... ?( )

Danke jedenfalls schonmal!

Fe
 
Hi,

das ist inzwischen das dritte Thinkpad welches ich von Vista auf XP downgrade und das zweite wo ich ewig damit verbringe die richtigen Treiber zu suchen. Die Treibermatrix kannte ich entsprechend schon und bin sie durchgegangen, nur leider hatte ich immernoch einige Geräte mit gelbem Ausrufezeichen. Erst das Systemupdate brachte Besserung, wobei dieses Audiogerät noch immer keinen Treiber hat...

Fe
 
Hatte am Freitag das gleiche Problem mit nem T61. Installier den MicrosoftPatsch Q888111 von der Lenovo-Homepage (vorausgesetzt SP3 ist nicht installiert) und danach den Modemtreiber.
 
Hi,

trotzdem, versuch mal die Patches aus der Driver Matrix im Bereich Windows XP Update Module Q888111.
 
Wenn du SP3 installiert hast, kannst du den Patch nicht mehr installieren

[T6*] [gelöst] Modemgerät für High-Definition-Audio, Patsch 888111 und SP3?

Bei mir war die Lösung SP3 runter, Patch installieren, Modemtreiber installieren, SP3 wieder drauf. Daraufhin gingen Tastatur und Touchpad nicht mehr nach Standby. Deinstallieren der Touchpadsoftware war dann die einzige Lösung.

Edit sagt: Ganz vergessen. Die Soundtreiber hab ich auch runtergeschmissen und nach Installation des Patches wieder draufgepackt. Ich glaub das war eigentlich des Rätsels Lösung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben