Treiberprobleme mit Windows XP x64

m.c.ignaz

New member
Themenstarter
Registriert
3 Juli 2008
Beiträge
20
Ein herzliches "Hallo" an alle. Das hier ist mein erster Beitrag im Forum.

Ich habe ein doch recht frisches T61p aus den USA bekommen (6459-CTO) und darauf ein WindowsXP x64 installiert. Nun habe ich aber grosse Schwierigkeiten mit den Treibern. Fangen wir an beim Audio Treiber. Dieser arbeitet zwar, jedoch kommt nach dem Startup immer eine Meldung desselbigen, dieser Treiber "sei noch intended for your operating system". Leider hat nur dieser eine der beiden Treiber auf der Webseite funktioniert. Die Treiber fuer die QuadroFX 570M funktionieren auch nicht - keiner von den dreien, die auf der Lenovo Seite zur Verfuegung stehen (Vista 32, Vista 64, WinXP). Ich habe dann weitere von der nVidia Seite heruntergeladen (162.65_quadro_winxp64_english_whql - partner certified driver) / (169.96_quadro_winxp64_english_whql). Auch diese Verweigern ihren Dienst. Die beiden Treiber fuer den 4in1 Cardreader liefen von der Installation her sauber durch, jedoch befinden sich in der Datentraegerverwaltung keine entsprechenden Laufwerke. Wireless und Ethernet Network funktionieren problemlos, genauso wie die Wireless USB Verbindung. Des Weiteren zeigt mein Geraetemanager folgende Eintraege:

device_managersiz.jpg




Den Biometric Coprocessor, Modem Device und PCI Memory Controller kann ich zuordnen, was das fuer Geraete sind. Bei den Base System Devices und den beiden Unknown Devices siehts aber duester aus.

Weiss jemand Rat, wo ich die passenden Treiber finde oder welche Einstellungen ich eventuell vornehmen muss, damit die Sache laeuft?

Vielen Dank! Gruss m.c.ignaz
 
ich würde dir einfach ein Vista x64 empfehlen. Da hast du null Treiberprobleme und es läuft super stabil und sehr schnell auf deinem T61 (ich abs auch drauf).

Mit XP x64 wirste immer Treiberprobleme haben, da es dafür nie wirklcih große Unterstützung für gab ud die wird es wohl auch nicht mehr geben.
 
Vista zu benutzen moechte ich moeglichst vermeiden. Gibt es denn niemanden, der mir bei meinem Problem helfen kann? Oder ist XP x64 wirklich eine so schlechte Wahl?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben