T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Treiberprobleme mit T410i

zebaot

New member
Themenstarter
Registriert
17 Apr. 2010
Beiträge
10
Hallo,

ich habe aber von einem Freund ein T410i bekommen und wollte ihn für meine Töchter ein wenig aufbereiten.
das XP was drauf war habe ich gelöscht (formatiert) und WIN7 drauf gemacht. Leider habe ich jetzt Treiberprobleme mit dem WLAN, der Graka aber auch noch andere Geräte werden im Gerätemanager angezeigt, welche noch keiner Treiber haben: Basissystemgerät, Ethernet-Controler, Netzwerk-Controler, PCI-Kommunikationscontroler(einfach), qualcomm Gobi 2000, inbekantes Gerät.

ich habe von Support-Seite bei Lenovo mir schon alle möglichen Treiber runter geladen und installiert.
aber speziell bei wlan und Grafik tut sich nichts.
bin echt verzweifelt. Gibts denn irgendein analysetool womit ich die genaue Graka und Wlan-Adapter herausbekomme um gezielt nach den Treibern suchen zu können.

danke und Gruß
zebaot
 
Danke.

ich musste jetzt zwar noch den lan-Treiber manuell installieren aber dann hat auch das o.g. Prog funktioniert.
jetzt ist soweit alles installiert nur nicht das wlan. Im Gerätemanager hat der Netzwerkcontroller immer noch ein gelbes Ausrufezeichen und unter Access Connections ist wlan ausgegraut.
wo bekomme ich denn nun den richtigen Treiber her?

danke und Gruß
zebaot
 
Klick bitte im Geräte-Manager doppelt auf den Netzwerk Controller, dann auf Details und teile uns die Hardware ID mit.
 
Na wunderbar - jetzt weiter im von mir verlinkten Wiki-Artikel. ;)
 
Danke die Herren.
Läuft jetzt alles.
Schönes WE.

gruß zebaot
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben