Treiberprobleme beim T23

squarehead

New member
Themenstarter
Registriert
28 Juli 2005
Beiträge
48
Hallo!

Auf meinem TP T23 kann ich die Videotreiber, und somit die Grafikkarte nicht installieren, folgende Fehlermeldung:
"Setup konnte die Installation nicht beenden. Details hierzu finden sie im Vorgangsprotokoll in ihrem Windows - Verzeichnis."
Das ist diese hier, allerdings werde ich daraus nicht schlau :
=========== S3SETUP LOG FILE - Started at 20:34:22 on 9-20-2005 ===========
S3Setup v1.00.07-SS (1.01.02) on Win XP
bAllowReboot is TRUE
bSilentReboot is TRUE
bPromptReboot is TRUE
bPromptSilentReboot is FALSE
VendorID to find:5333
INF File Located at: C:\DRIVER\VIDEO\ssav1014.inf
Found - ven:5333 dev:8C2E ss_dev:01FC ss_ven:0014 rev:05 bus:01 devnum:00 func:00 (inVGA=1)
Enumerating Display class devices...
No more displays.
Could not find an enumerate device to match hardware.
Enumerating all Enum\PCI registry entries...
Device #0 subkey: 'VEN_104C&DEV_AC51&SUBSYS_023B1014&REV_00'
Device #1 subkey: 'VEN_11C1&DEV_0449&SUBSYS_04101468&REV_01'
Device #2 subkey: 'VEN_8086&DEV_1031&SUBSYS_02091014&REV_42'
Device #3 subkey: 'VEN_8086&DEV_2448&SUBSYS_00000000&REV_42'
Device #4 subkey: 'VEN_8086&DEV_2482&SUBSYS_02201014&REV_02'
Device #5 subkey: 'VEN_8086&DEV_2483&SUBSYS_02201014&REV_02'
Device #6 subkey: 'VEN_8086&DEV_2484&SUBSYS_02201014&REV_02'
Device #7 subkey: 'VEN_8086&DEV_2485&SUBSYS_02221014&REV_02'
Device #8 subkey: 'VEN_8086&DEV_2487&SUBSYS_02201014&REV_02'
Device #9 subkey: 'VEN_8086&DEV_248A&SUBSYS_02201014&REV_02'
Device #10 subkey: 'VEN_8086&DEV_248C&SUBSYS_00000000&REV_02'
Device #11 subkey: 'VEN_8086&DEV_3575&SUBSYS_00000000&REV_04'
Device #12 subkey: 'VEN_8086&DEV_3576&SUBSYS_00000000&REV_04'
Could not find an Enum\PCI device to match hardware.
DestroyTimerWindow returned an error!
-> Setup konnte die Installation nicht beenden. Details hierzu finden Sie im Vorgangsprotokoll in Ihrem Windows-Verzeichnis.



Kann mir jemand helfen? Hab den Treiber von der IBM HP über die Serien Nr. meines TP runtergeladen. Die anderen Treiber funktionieren aus.
Dankeschön
 
schon mal Versucht über Auto Installer zu installieren? Vielleicht bringt das was, aber was der Fehler sein soll kann ich leider nicht sagen, ich hoff nur für dich das die Treiber nicht kompatibel sind wär die Graka defekt müsste man das Board tauschen.
 
Hab was vergessen schau mal welche Treiberversion das war ich hab 6.13.10.1290
 
fehlermeldung hört sich nach falschem treiber zu deiner hardware an.
bist du sicher, daß es der richtige ist???
was haste für ne graka drin?
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
kann mir bitte jemand mal den link posten?
für die grafikkarte find ich nichts... model t 23 2647 GG1
der video treiber den ich da finde der funktioniert nicht.
ich kann nicht guckn welche version das ist, da ich es nicht installiert bekomme. über software installer bietet er mir die graka treiber nicht an. gibt es noch andere treiber nicht von ibm?

@ matzel oder kannst du mir deinen treiber mal per mail schicken?
addresse ist herr-aermel at gmx.de (at durch @ ersetzen)

danke für eure hilfe!
es ist echt wichtig
 
Original von squarehead


danke für eure hilfe!
es ist echt wichtig

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=SOFT-UPDATE

Dann nimm das...

Jetzt sehe ich gerade, dass der Installer die Karte nicht anzeigt. Aha. Oh. Steht bei Dir im Installer nicht in der letzten Zeile "Video Driver(SuperSavage/IXC16) for Windows 2000/XP"? Der isses.

Ansonsten würde ich mal mit dem Internet Explorer auf die IBM-Website gehen und auf "Automatische Systemerkennung" gehen. (Wenn Du jetzt sagst, dass Du den Internet Explorer doof findest, ist es wohl nicht so wichtig...) Dann werden Dir auch alle Treiber für Dein System angezeigt.
 
Also ich habe heute windows neu aufgesetzt nichts ausser ein antivirenprog draufgemacht den software installer von ibm installiert und mal nur den videotreiber gedownloadet. nach dem download auf installieren geklickt, und was sagt mir das programm? bla bla geht nicht. dann auf manuell installieren geklickt und wieder die bekannte fehlermeldung gekommen.

ich verstehe das nicht. wenn die graka kaputt wäre, würde ich doch irgendetwas davon merken. z.Zt. läuft der TP mit 1024er Auflösung und wunderbar, halt nur keine treiber installiert und es ruckelt z.b. beim bildlauf oder ordner verschieben.

irgendjemand eine idee?

danke übrigens.
 
Nich so voreilig nur weil du 2D Ausgabe hast heißt es nicht, dass die Grafikkarte funktioniert. Denn der Beschleunigerchip(die Graka) wird erst aktiv wenn ein Treiber installiert ist, im Moment wird einfach nur das Signal an den Signalausgang gelegt aber du hast keinerlei Hardwarebeschleunigung.
Der T40 von meinem vater hatte das gleiche problem nur schlimmer wenn man die treiber installiert hat kam gar kein bild mehr, da aber da noch garantie drauf war zack zu IBM und die haben dann ein neues Board reingemacht.
 
Original von squarehead

mit 1024er Auflösung und wunderbar, halt nur keine treiber installiert und es ruckelt z.b. beim bildlauf oder ordner verschieben.

irgendjemand eine idee?

Ja, DESKTOP > rechte Maustaste > Eigenschaften > Darstellung > Effekte > alles ausschalten, was Rechenzeit vergeudet
 
Das is aber auch keine dauerhafte Lösung!
Wo hast du den Laptop her, oder seit wann hast du den?
 
am besten mal mit everest schauen, was genau für eine graka drin ist und dann nochmal posten, bzw. gleich den passenden treiber bei s3 suchen.
 
des bringt auch nis es gibt nur die eine Grafikkarte beim T23 und S3 unterstützt die Grafikkarte nicht mehr
 
naja. es gibt ja nicht nur eine graka von s3.
deshalb sollte er nachschauen, um welche es sich handelt.
wenn du/er genau weiß, welche drin ist, umso besser, dann kann der schritt entfallen.
selbst wenn s3 den treiber nicht mehr bereit stellt, wird es dennoch massenweise seiten geben, die den passenden treiber anbieten.

aber grundsätzlich finde ich das schon etwas komisch.
1. der software installer müßte den finden
2. wenn es nur eine graka im t23 gab, dann müßte der von der ibm hp ja passen

deshalb denke ich, daß man da eventuell an anderer stelle ebenfalls nachforschen sollte, ob da was faul sein könnte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben