Treiberprobleme bei Downgrade auf XP (T61)

M

Malte

Guest
Hi,
ich habe ein T61 mit Vista Business. Mit Vista bin ich auch nach 5 Monaten Benutzen nicht richtig zufrieden und da ich gerade mal ein paar Tage frei habe, wollte ich XP aufspielen. Ichhabe noch eine eigene Version von XP und daher werde ich mir den Weg über Microsoft sparen. Ich würde jetzt nur gerne wissen, ob ich Treiberprobleme bekommen, wenn ich auf dem Gerät, dass original mit Vista kam, XP laufen lasse. Kann ich alle Treiber für XP bei Lenovo downloaden?
Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich die Festplatte am besten leer mache. Die Recoverypartition von Lenovo brauch ich nicht wirklich. Den Platz würde ich lieber für meine Daten nutzen. Da ich alle Files gesichert habe, kann ich alles platt machen. Ich habe eine Fujitsu HD und es gibt ein Tool von Fujitsu, mit dem man die Festplatte erasen kann. Kann man das einfach benutzen oder muss man dabei was beachten?

Für Tips und Hinweise bin ich sehr dankbar!

Beste Grüße
Malte
 

verdi

New member
da eigentlich alle t61 wahlweise mit xp oder vista ausgeliefert werden gibts auch für alle modelle vista & xp treiber

festplatte platt machen geht während der xp installation mit dem eingebauten tool
 

verdi

New member
nachtrag: du solltest dir VORHER zumindest den netzwerkkarten treiber auf einen usb stick oder cd kopieren. sonst hast du nach der xp installation das problem dass du kein internet hast um die treiber herunterzuladen

und du musst vor der installation im bios den festplattenmodus von ahci auf compatible stellen. sonst erkennt windows die platte nicht.
dann installieren, den plattentreiber installieren und im bios wieder umstellen

gibts im forum ne gute anleitung zu
 

S-Works

New member
Noch ein Tipp - Lenovos "SystemUpgrade" ist für XP wirklich gut brauchbar: Lediglich ein .Net Kit und eine funktionierende Internetverbindung sollten reichen, um so ziemlich alle notwendigen Treiber und / oder Zusatzprogramme auffinden zu können. Das einzige Problem könnte das HD-Audio sein, da muss man (evtl.) ein Hotfix (KB888555) manuell installieren.

Grüße
Klaus
 

S-Works

New member
Ganz sicher? Ich meine, gelesen zu haben, dass genau dieses Hotfix nicht reingefunden hat . . . ?(

Grüße
Klaus
 

FrankM

New member
Du hast bezüglich der ersten Beta-Versionen des SP3 recht, da fehlte dieser Hotfix noch.

Da sich in den Foren allerdings viele Admins beschwert haben, hat sich Microsoft doch noch "erweichen" lassen und den Hotfix mit aufgenommen.

Hier kannst Du die Liste aller enthaltenen Fixes der finalen Version einsehen:
http://support.microsoft.com/kb/946480/en-us
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben