Treiberproblem mit integ. Camera

kocjoa

New member
Themenstarter
Hallo alle zusammen,

Habe ein Problem mit meiner integ. Cam. deshalb habe ich im Bereich Z - Series bereits nach einer Lösung gesucht. > HIER < Da es jedoch kein gerätetypisches Problem ist und mir dort niemand helfen konnte versuche ich es hier nochmal.

Um was geht es nun?
Bis vor kurzem ging meine integrierte Kamera super nun habe ich im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen bei der inte. Camera gesehen.

Ein Doppelklick gibt folgende Info:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten
Treiberversion ist 5.4.18.4 und sollte somit die aktuellste sein. Deinstall, neustart install etc habe alles nichts gebracht die Camera geht nicht.

Nach einem Kontakt mit dem Lenovo-Support wurde mein Gerät im Reparaturcenter geprüft. Die Cam war nicht defekt läuft mit Standard-Disk im Rep.-Center.

Habe nun erneut mehrfach (auf alle möglichen Arten) Treiber entfernt und neu installiert => kein Erfolg.

Habe festgestellt, das die Cam bei einem Start im abgesicherten Modus arbeitet.
Es sieht so aus, das der Treiber im Normalbetrieb nicht gestartet werden kann - blockiert wird.

Hat jemand noch eine Idee ?

Wäre richtig super, wenn jemand von euch mir weiterhelfen könnte.
Bedanke mich daher auch schon mal im Voraus.

Euer
kocjoa

Möchte nochmal bescheiden - zum Wochenende :D - nachfragen ob jemand eine Idee hat, ohne dass ich das gesamte NB neu aufsetzen muß.

Bitte, bitte :(

Original von kocjoa
Möchte nochmal bescheiden - zum Wochenende :D - nachfragen ob jemand eine Idee hat, ohne dass ich das gesamte NB neu aufsetzen muß.

Bitte, bitte :(

Habe schon alles Versucht - kein Erfolg :(
Doch das ganze NB neu aufsetzen, kann ich mir nicht leisten.
Alles andere läuft bestens.

Keiner eine Idee ?

Hi,

ich hat ein ähnliches Problem. nach dem ich mein Z61m neu installiert habe und den neusten Treiber für die CAM benutzen wollte, fuhr das Notebook nicht mehr runter.

Als ich dann den alten Treiber installiert habe, klappte alles wieder hervorragend.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben