Treiberkollektion im Forum

tronix

New member
Hi Volks,

da es immer wieder vorkommt, das TP-User verzweifelt nach alten Treibern suchen, bin ich dafür, im Forum unter "Downloads" eine Art Treiber Upload/Download-Sektion aufzumachen. So können alle möglichen Teiberversionen zentral und für jeden zugänglich archiviert werden...
Man müsste vorher noch klären, was der Server hier an Traffic- und Speicher hergibt, sollte aber meines Erachtens kein großes Problem darstellen...

Was haltet ihr davon?

Hallo,

davon halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Normalerweise sucht man ja eher aktuelle Treiber, und die gibt es mit dem Software Installer im Abo, oder halt im Web. Außerdem weiß ich nicht, ob man die Thinkpad-Treiber überhaupt verteilen darf - im Zweifel ja wohl eher nicht. Und dann kommt noch hinzu, dass solch ein Treiberbereich vermutlich als "Karteileiche" dahindümpeln würde. Wer möchte sich schon die Arbeit machen, ständig neue Dateien einzuspeisen.

Gruß,
herbie

Also mir ist es wohl auch schon vorgekommen, dass ich mit einem Vorgängertreiber glücklicher war, den aber bereits leichtsinnig gelöscht habe. Und da nicht alle immer auf nur neueste Treiber aus sind... Du liest ja selber, das Leute mir neuen Treibern des Öfteren Probleme haben, bzw. ganz alte Treiber für Ihre fossilen TPs suchen. Warum also nicht?
Ausserdem handelt es sich ja um öffentliche Originaltreiber, was soll also der Geiz.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Original von namenik

du darfst software nicht einfach kopieren und verteilen, und erst recht nicht oeffentlich archivieren, selbst wenn du sie kostenlos bekommst.

Genau wie die Manuals, die hier auch zum dl angeboten werden. :roll:
Man muss ja nicht gleich alles juristisch zerlegen...

Bye Bye

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Gott-sei-Dank....

:lol: lol

schon mal aufs datum geguckt?

nixx mitbekommen, wa?

ach ist auch egal, lass doch den jungen in ruhe.

gruß
ludwig

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben