Treiberinstallation genauer erklären...

T41joe

New member
Themenstarter
Hallo!
Nachdem ich jetzt endlich alle erforderlichen Treiber auf dem T41 installiert habe, weiß ich wie es funktioniert.
Zu Anfang meiner Installation bekam ich schon hilfreiche Tips,wo ich die Treiber herbekomme etc.
Auch das die Treiber in einen Win/Driver Ordner entpackt werden, war mir klar.
Eine Information fehlte jedoch:
Das in dem ordner, wo die entpackten Dateien liegen, jeweils eine Setup-Datei ist, die man starten muss. Ich dachte, die Treiberdatei müsste man manuell über den Hardwareassi suchen; der fand in den entsprechenden Ordner aber nie eine <inf>Datei.
Vielleicht wäre es sinnvoll, in die bestehenden Hilfetexte diese Info mit einzubauen.

Ich machs immer manuell über den Geräte Manager, so wird auch nur der Treiber installiert und nicht unnötige Software mit dazu. Die INF Dateien sind meistens in einem Unterordner.

Bei Treiberinstallation das lesen nicht vergessen

T41 Wie aktiviere ich das LAN?[/url]

Dort steht es noch einmal von mir extra betont.
Das Essen können wird Dir zubereiten - nur Kauen musst Du selber.

Am Beispiel Wlan-Treiber (ein bischen sollte man die Zeit mit Lesen verbringen, statt ungerechtfertigte Vorwürfe anzubringen):

Anhänge

• downloadseite1.jpg
    downloadseite1.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 17
  • downloadseite2.jpg
    downloadseite2.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 17
"Am Beispiel Wlan-Treiber (ein bischen sollte man die Zeit mit Lesen verbringen, statt ungerechtfertigte Vorwürfe anzubringen):"
Na, das war aber keineswegs ein Vorwurf!!
Ich habe die zeit schon mit Lesen verbracht. Hab halt nicht bis in den letzten winkel gesucht.
Die Materie ist im Moment wieder Neuland, da ich lange kein Win benutzt hab.

Das Lesen der Installationshinweise gilt nicht nur in der Windows-Welt, sondern auch bei Mac oder Linux.
Man muss dazu nicht einmal "bis in den letzten Winkel" suchen, sondern einfach nur nach Installationshinweisen auf der Downloadseite zu schauen. Auf Treiberseiten anderer Hersteller sucht man oft vergeblich nach derartigen wertvollen Hinweisen.

Ob Du es Vorwurf oder Kritik nennst, ist nur Makulatur - ungerechtfertigt bleibt es dennoch.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben