X2xx/s (X200/s-260) Treiber von einem X220 auf einen anderen kopieren?

thin1948a

New member
Registriert
19 März 2012
Beiträge
61
Ich habe einen x220 i5 gebraucht gekauft mit einer 60GB HD.
Der hat einen Aufkleber Win7Pro for Refurb PC - Second IT.
Ziel ist die Neuinstallation mit Win10 auf Basis der obigen Refurb Lizenz oder einer sonst noch zu kaufenden Win7 Pro Lizenz.

Nach Neuinstallation eines Win7 Prof per externem USB CD Laufwerk auf eine SSD stelle ich fest,
dass die Treiber fehlen für WLAN, LAN , ja im Gerätemanager sind lauter gelbe Fähnchen.
Das Win7 läuft, ich konnte dort auch Programme raufspielen. War damit erstmal zufrieden.
Die Bildschirmauflösung kann ich nicht einstellen. Aber der Rechner ist ok, es fehlen nur die Treiber.
Bei weitere ca. 6 Installationen auf X61, x220 i7 und W540 habe ich jeweils eine CD mit Win7 Prof genommen, in der Regel habe ich mir Dell Lizenzen bei ebay gekauft.
Und hatte nie Ärger, dass mir der Zugang zum Internet fehlte.
Liegt das an der Refurb PC Lizenz?

Wie bekomme ich den x220 so ans Internet, dass ich mir von der Lenovo Gerätetestseite die passenden Treiber holen kann?
Ansatz1: ich habe ein x220 i7 mit BIOS 1.26 - der x220 i5 hat BIOS 1.31.
Kann ich einfach die Treiber des x220 i7 von Windows/system32 per auf einen USB Stick kopieren und dann auf den x220 i5 überspielen?
Ansatz2:
Ich habe die HD noch liegen, da wird sicherlich ein exakt passender Treibersatz drauf sein.
Allerdings habe ich mehrere ausgebaute HD in der Schublade.
Wie finde ich raus, welche HD nun zu diesem Rechner passte?
Oder muss/kann ich diese HD der Reihe nach in den x220 i5 einbauen und einfach sehen ob das passt?
Gibt es ein Risiko dass ich mir den x220 i5 zerlege?
Danke, Wilhellm
 
Könntest Du nicht per dem X220 i7 den LAN-Treiber herunterladen und auf den i5 per USB transferieren und dann installieren?

Alternativ: Ist der Ordner C:\DRIVERS vorhanden?
 
Nach Neuinstallation eines Win7 Prof per externem USB CD Laufwerk auf eine SSD stelle ich fest,
dass die Treiber fehlen für WLAN, LAN , ja im Gerätemanager sind lauter gelbe Fähnchen.
Ist doch irgendwie logisch, dass bei einem Clean Install Treiber fehlen können....

Wenn Du noch ein lauffähiges Gerät hast, kannste Dir doch von der Lenovo Seite den passenden LAN Treiber herunterladen, aufs andere Gerät übetragen (via USB Stick z.B.) und danach dann die noch fehlenden treiber mit Hilfe von ThinkVanatge System Update nachziehen.


Liegt das an der Refurb PC Lizenz?
Definitiv Nein, sondern ausschliesslich an de gelben Fähnchen im Gerätemanager, weil Dir die passenden Treiber fehlen....

Du solltest auch mal einen Blick ins Wiki 8Ist oben verlinkt) wagen, denn dort finden sich Hinweise wie man bei einem Clean Install vorgeht.



Alternativ: Ist der Ordner C:\DRIVERS vorhanden?
Den gibt es doch nur bei einer originalen Installation mit Hilfe von Recovery DVDs
 
An der Lizenz liegt es nicht.
Bist Du sicher, daß die CD in Ordnung ist, von der Du installiert hast?
LAN funktioniert normalerweise immer. Manchmal isr allerdings auch eine LAN-Buchse kaputt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben