T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Treiber verhindern Wiederaufnahme... Standby-Aufwachzeit

dud

New member
Registriert
29 Dez. 2009
Beiträge
34
Hallo,

habe hier ein T400s mit Win7 x86 und der langsamen Festplatte. An sich ist alles schön, nur folgendes stört ein wenig. Die Aufwachzeit aus dem normalen Standby ist, nunja, nicht so unmittelbar wie es vielleicht sein könnte(?). Irgendwann entdeckte ich, dass sogar Windows das aufgefallen ist: Unter Systemsteuerung->Leistungsinformationen und -tools->Weitere Tools findet sich ein Hinweis, dass gewisse "Treiber zu einer langsamen Wiederaufnahme von Windows" führen. Nun steht da oft der Graphiktreiber drin, es variiert aber auch mal (USB Root, User-Mode Driver Framework Reflector etc.).
Zusätzlich sollte ich erwähnen, dass der Fingerabdruckscanner benutzt wird (also sowieso nach dem Aufklappen ich nicht sofort auf dem Desktop lande), dieser jedoch auch eine merkwürdige Eigenart hat: Nach dem Aufklappen leuchtet dessen LED für 2 Sekunden um dann kurz wieder zu erlöschen. Wenn ich in dem Moment den Finger drüber streiche, registriert er das nicht. Während des Aufwachens rödelt die Festplatte natürlich fleißig, denke also, dass das ein Nachteil von der kleinen ist. Das blöde ist halt, dass das insgesamt zu einer Aufwachzeit von ca. über 10 Sekunden führt (Aufklappen, Display an, Fingerabdruck leuchtet kurz, dann wieder nicht, dann richtig, drüberstreichen, rechnet, Desktop) und ich mir vorstellen könnte, dass das nicht serienmäßig so ist.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Aufwachzeit bei dieser bzw. ähnlicher Konfiguration? Klemmt es irgendwo im System oder ist das Natur der Sache (ich schiele hier ein wenig neidisch auf die Appleuser, da das bei denen ziemlich unmittelbar geht, ich aber andererseits nicht möchte, dass jeder einfach so die Kiste aufklappt und ran kann...)?

Über Feedback würd ich mich freuen.
Grüße
Dud
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben