Treiber USB3.0 Card

ploeni

New member
Registriert
29 Okt. 2011
Beiträge
6
Guten Tag,

ich habe mir für mein Notebook die „AKE USB3.0 Card“ gekauft.
Leider habe ich Probleme mit der Installierung der notwendigen Treiber von der mitgelieferten CD, da ihr Autorun nicht funktioniert.
Auf der CD sind viele Treiber. Kann mir jemand sagen, welche Treiber ich installieren muss?
Im Forum habe ich gelesen, dass man den notwendigen Treiber unter
http://www.station-drivers.com/page/nec.htm herunter zu laden ist. Welcher Treiber habe ich zu wählen?

Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Moin,

soweit ich weiß, hat die AKE-Karte auch den Renesas-Chipsatz an Bord oder? Wenn dem so ist, kannst du dir diesen Treiber runterladen, der mir im Fantec-Forum empfohlen worden ist, als ich Probleme mit der Anbindung meines USB3-RAID hatte.

Weiterhin wird da empfohlen, die Energiesparfunktionen der Karte zu deaktiveren, weil auch die massive Verbindungsprobleme machen können (alles noch nicht so richtig ausgereift).

Der Treiber installiert ein kleines Programm mit, namentlich "USB 3.0 Host Controller Utility", zu finden im Startmenü, dort wo alle installierten Programme zu finden sind. Startet das Programm und setzt dann das Häckchen bei "Deaktivieren Sie die USB3.0 Energieverwaltungsfunktionen". Von dieser Funktion sind die USB Energiesparfunktionen nicht betroffen, hier sind spezielle Funktionen betroffen, die bei USB3.0 bei diesem Chipsatz derzeit noch Probleme machen, daher kann diese Funktion problemlos deaktiviert werden.

Viel Erfolg
Matt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!
Fragen: 1.)Kann durch die Treiberinstallation im System etwas Ungutes eingestellt werden, wenn der Treiber nicht richtig ist?
2.) Ich möchte natürlich nicht nur USB3 anschließen können, auch USB2.

Danke für die Hilfe
 
Hi,

zu 1) Nö, eigentlich nicht... Setz dir zur Sicherheit einen Wiederherstellungspunkt, bevor du den Treiber installierst (wird m.W. im Hintergrund eh gemacht).

zu 2) Die Einstellungen und der Treiber betreffen nur USB3. USB2 ist davon vollkommen unbeleckt.

Viele Grüße
Matt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben