Treiber Thinkpad R51 Wireless - Hilfe!!!

doschtinator

New member
Registriert
27 Sep. 2008
Beiträge
8
Hallo.

Ich bin gerade bei der Installation eines R51 Thinkpads Typ 2888 und habe massive Probleme den Treiber für die WLAN-Karte zu installieren. Betriebssystem ist Win XP Prof mit SP3. Die Treiber habe ich alle unter http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=psg1MIGR-55029-DE#Wireless heruntergeladen, allerdings ohne Erfolg. Ich kann auch nicht sagen, welcher PCI-Adapter im Gerät verbaut ist, da ich keine Papiere mehr dazu habe. Die restliche Hardware ist laut Systemauskunft bertriebsbereit und läuft.

Wer kann mir helfen und eventuell sagen, ob ich überhaupt den richtigen Treiber habe? Vielleicht gibt es eine Anleitung oder benötigt es einen Schritt zuvor, um den WLAN-Adapter zu installieren? Wie finde ich heraus, welchen Adapter ich im Gerät habe? Ich habe schon gtopala genutzt, jedoch sind diese Angaben die dort auftauchen für mich völlig nutzlos, da ich dort nichts verstehe.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß doschtinator
 
WIllkommen im Forum.
Es geht noch einfacher:
einfach hier Type und Modellnummer eingeben und das Ergenis ablesen.

Typ- und Modellnummer findest Du auf dem Barcodeaufkleber mit dem schwarzen oberen Rand auf der Notebookunterseite.
Es kann eigentlich nur eine Intel 2100 b oder 2200 b/g sein -steht auch auf der Unterseite des Notebooks (Barcodeaufkleber mit "802.11 b" bzw "802.11 b/g" und Mac-Adresse)

.
 
Also auf dem Aufkleber steht 802.11 a/b/g und dann die MAC Adr.
Also nehme ich den Treiber für - 802.11a/b/g, 802.11b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter - richtig!?
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich diesen schon probiert und es hat sich nichts getan. Ich probiere es vielleicht noch einmal. Liegt dann vielleicht doch an mir.
Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße doschtinator
 
Sieht nach einer Atheroskarte aus.

Erst den alten Treiber deinstallieren, dann den neuen installieren.
Daran denken: Ausführen des heruntergeladenen Pakets entpackt es lediglich nach C:\Drivers\xxx . Dort musst Du anschließend das Setup starten.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben