Treiber/Software (gesamt)Packet

brotmaschine

New member
Themenstarter
Registriert
28 Jan. 2008
Beiträge
7
Hallo,
auf der Treiber HP von Lenovo kann man leider immer nur für jede Komponente einzeln saugen. Das dauert aber ganz schön lange. bzw. man sieht ja manchmal gar nicht durch... Gibts eine Möglichkeit alle Treiber und Softwae im ganzen runterzuladen und dann halt installieren was man möchte? Quasi eine Support-CD.
Hier mal meine Treiberliste: R61 8943 DMG
thx schon mal
brotmaschine
 
Nein, so eine Möglichkeit gibt es meines Wissens nach nicht.

Aber installier dir doch das System Update von Lenovo, das macht genau das was du möchtest :)
 
ja hätte ich vielleicht gleich dazu schreiben sollen. :D
Ich will mir eine XP-CD mit Hilfe von nlite zusammenstellen und da gleich alle Treiber reinkopieren.
Nun habe ich ja die Möglichkeit auch eine Recovery CD erstellen zu lassen und daraus alles zu nehmen. Dann sind aber Treiber und Lenovo Software nicht auf dem letzten Stand. Das würde ich ja gern vermeiden. Dann nutzt mir die jetzige Bastelei nur halb so viel... ;)
Deswegen diese Frage.
EDIT: oder komme ich auch per ftp an die Treiber?
 
[quote='brotmaschine',index.php?page=Thread&postID=454810#post454810]ja hätte ich vielleicht gleich dazu schreiben sollen. :D
Ich will mir eine XP-CD mit Hilfe von nlite zusammenstellen und da gleich alle Treiber reinkopieren.

[/quote]Wenn Du dann XP in 2-3 Monaten neuaufsetzen willst sind die Treiber schon wieder veraltet. :D :cursing:
 
Die einzigen Treiber, die lohnen, in NLite eingebunden zu werden, sind:
- SATA-Treiber
- Lan-/WLan-Treiber
- Chipset-Treiber
 
Das ist eigentich egal, da sie eh aktualisiert werden - und wenn der WLan/Lan-Treiber dabei ist, kann man sich die aktuellen Versionen auch herunterladen.


.
 
Hy,

als Gesamtpaket nicht aber....

Dafür gibt es eine viiiiiel einfachere Möglichkeit. Und zwar den ThinkVantage Update Retriver. Der ist eigentlich für Firmen gedacht die in Ihrem Netzwerk ein eigenes SystemUpdate-Repository zur verfügung stellen wollen... aber das kleine Tool kann auch einfach so eingesetzt werden. D.h. Installieren, Starten, Systemmodell-Nr deines ThinkPads hinzufügen (nur die ersten 4 Ziffern deiner MTN), Updates auswählen, unglaublich lange saugen lassen, anschliessend alles aus dem repository ordner auf eine cd brennen.... fertig!

Das Tool und ein paar Infos gibts hier:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.w…ADMIN.html#tvsu (runterscrollen bis Update Retriever 3.0)

da gab es mal nen Thread zu..

Bimbo-01
 
@pegasusmc: das is mir shon klar, da kann ich ja aber auch gleich sämtliche Treiber aus der CD entfernen...

@Bimbo: ohhh Danke für den Tip! Echt Klasse. Hier nochmal die URL, da deine vom Forum abgeschnitten wurde und nicht mehr funktional ist.

Update Retriever 3.0
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben