- Registriert
- 9 Aug. 2010
- Beiträge
- 7
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Jahren bei eBay einen T40 besorgt. Betreibe das System von Anfang an mit Windows XP. Vor ein paar Tagen ist meine Festplatte abgeraucht. Kein Problem, neue eingebaut, Windows XP neu installiert - alles super.
Als ich heute abend den Rechner starte, komme ich nicht ins WLAN. Ein Blick in den Geräte-Manager zeigt ein gelbes Ausrufezeichen. Scheinbar ist die NW-Karte bzw. deren Treiber nicht sauber installiert. Also versuche ich es, ihn erneut zu installieren.
Da die WLAN-Karte bei mir noch nie "einfach" nach der Windows-Installation funktioniert habe, habe ich von der Lenovo-Seite den
1kwc42ww.exe und
77wc39ww.exe heruntergeladen.
Ich habe versucht, letzteres zu installieren, leider ohne den gewünschten Erfolg. Nachdem ich windows-typisch einen Reboot durchgeführt hatte, wollte der Rechner nicht mehr. Ich lief in den scheinbar bekannten 1802-Fehler
http://thinkpad-wiki.org/1802_Error_umgehen
Diesen habe ich nunmehr behoben.
Nun kann ich zwar wieder Windows starten, aber immer noch verweigert das OS jedwede Treiberinstallation. In meiner Verzweifelung habe ich schon jeden verfügbaren Treiber ausprobiert:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-46258
- natürlich auch ohne Erfolg.
Diese Probleme hatte ich noch nie - weiß jmd. von Euch Rat?
Es handelt sich um ein Modell 2373BG - wäre super, wenn jmd. helfen kann.
VG
Stephan
ich habe mir vor einigen Jahren bei eBay einen T40 besorgt. Betreibe das System von Anfang an mit Windows XP. Vor ein paar Tagen ist meine Festplatte abgeraucht. Kein Problem, neue eingebaut, Windows XP neu installiert - alles super.
Als ich heute abend den Rechner starte, komme ich nicht ins WLAN. Ein Blick in den Geräte-Manager zeigt ein gelbes Ausrufezeichen. Scheinbar ist die NW-Karte bzw. deren Treiber nicht sauber installiert. Also versuche ich es, ihn erneut zu installieren.
Da die WLAN-Karte bei mir noch nie "einfach" nach der Windows-Installation funktioniert habe, habe ich von der Lenovo-Seite den
1kwc42ww.exe und
77wc39ww.exe heruntergeladen.
Ich habe versucht, letzteres zu installieren, leider ohne den gewünschten Erfolg. Nachdem ich windows-typisch einen Reboot durchgeführt hatte, wollte der Rechner nicht mehr. Ich lief in den scheinbar bekannten 1802-Fehler
http://thinkpad-wiki.org/1802_Error_umgehen
Diesen habe ich nunmehr behoben.
Nun kann ich zwar wieder Windows starten, aber immer noch verweigert das OS jedwede Treiberinstallation. In meiner Verzweifelung habe ich schon jeden verfügbaren Treiber ausprobiert:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-46258
- natürlich auch ohne Erfolg.
Diese Probleme hatte ich noch nie - weiß jmd. von Euch Rat?
Es handelt sich um ein Modell 2373BG - wäre super, wenn jmd. helfen kann.
VG
Stephan