R6x Treiber Probleme , bitte helft mir :-/

tom_st

New member
Themenstarter
Heyho,
ich habe mich hier im forum angemeldet weil ich folgendes problem habe.
Ich habe einen alten lenovo r60 thinkpad mit dockinstation zum basteln geschenkt bekommen.
Ich hatte zuhause noch eine alte windows xp cd da mit sp2 und mit dieser erstmal fleißig windows neu aufgespielt, und nun fehlen mir sämtliche treiber die bekomm ich ja von Levono, aber diese lassen sich nicht installieren bzw nach der installtion werden die treiber immer noch als fehlend angezeigt, gibt es irgentwelche updates die ich vorher noch aufspielen muss oder gibt es sowas wie eine software dafür was mir alle fehlende treiber nachinstalliert ?
würde mich über hilfe freuen :-)

Mfg Tom

Diese Anleitung (http://thinkwiki.de/Clean_Install) kennst Du?

Manche der Lenovo/IBM-Downloads installieren den Treiber nicht direkt, sondern entpacken nur das Installationsprogramm nach C:\Drivers\. Schau doch mal, ob's bei den fehlenden Treibern auch so ist.:)

Hi,

willkommen im Forum! :D

Viele der älteren Treiber.EXEs entpacken sich beim Aufruf nur. Das Ergebnis landet dann in C:\DRIVERS\... und muss dort für die eigentliche Installation erneut aufgerufen werden.

Lesestoff: http://thinkwiki.de/Clean_Install

Falls dir das alles zu mühsam ist, installiere einfach Ubuntu :) (s. meine Signatur)

Die Hinweise stimmen nur bedingt:
1. Bis auf einen oder zwei Treiber kann man ab Generation T/R60 alle anderen nach dem Entpacken durch Setzen des Hakens bei "Install Now" direkt im Anschluss installieren.
In zwei Paketen (Chipset- und Ultranav-Treiber) fest jedoch der Text neben diesem Häkchen.
2. Viele Treiber setzen inzwischen das Service Pack 3 zu Windows XP voraus. Daher dieses zu erst installieren!

Danach gem. der Clean Install - Anleitung vorgehen. Am Ende der Seite und auch in einigen Textpassagen findest Du noch den Hinweis, wie man unbekannte Hardware identifizieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Besten dank für die Hilfe, hab es nach Anleitung gemacht und hat alles geklappt, bloß hab ich weiterhin noch ein Problem undzwar wenn ich das Startmenü öffne und auf abdocken zu klicken damit, ich den laptop auch woanders mitnehmen kann, bekomme ich immer eine fehlermeldung die besagt das der laptop nicht abgedockt werden kann mir da auch wer helfen ?

Dann wird auf ein Gerät in der Dock (welche?) zugegriffen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben