Treiber Problem T23 -> Netzwerkkontroller

bert2006

New member
Themenstarter
Registriert
8 Nov. 2005
Beiträge
6
Hallo Jungs ,

habe meiner freundin so ein T23 nootebook für die uni besorgt und heute mal soweit alles installiert ......xp....einige ibm thinkpad treiber........ usw. nur einen treiber finde ich nicht bzw. habe keine ahnung was das sein soll bzw woher ich den bekomme. im gerätemanager steht netzwerkkontoller mit ? also ohne installierten treiber..........beim starten kommt auch jedesmal der hinweis -> neue hardware gefunden ..........aber ich find diesen treiber nicht weil ich garnicht weis nach was ich überhaupt suchen soll. wenn ich auf eigenschaften gehe steht da unter ort : pci steckplatz 1 .
außerdem wird da noch ein "unbekanntes gerät" unter dem Netzwerkkontoller angezeigt ..........unter eigenschaften/ort steht folgendes "Eingebetteter, Microsoft ACPI-konformer Controller"

hat von euch jemand eine idee was für ein treiber das sein könnte der mir fehlt und die probleme macht ?


merci :)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Hat das Notebook Wlan? vielleicht musst du die WLAN - Treiber installieren!

bezüglich dem ACPI soll sich jemand anderer melden, ich lass das auch immer uninstalliert, weil mich die Treibersuche nicht interessiert.... und ohne auch alles so läuft, wie geplant... :D
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
servus jungs,

ok ihr habt mir geholfen :P fettes merci an euch.
w-lan war das stichwort.........hab den treiber gefunden und installiert.
das andere problem habe ich auch gelöst ! (ACPI Treiber).

Jetzt noch eine kleine frage am rande :

ist es sinnvoll noch "client securyty" und " Access Conections" zu installieren ?? bringt das mehr sicherheit ........... habe nur ne popelige isdn leitung und da ist es besser wenn man vorher weis ob es sich lohnt.


cu bert ........nochmals merci
 
Access Connections ist schon gut, würde ich auf jeden Fall beutzen. Die ClientSecuritySoftware benutze ich nicht (da ich sie nicht brauche), aber das musst du entscheiden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben