treiber problem r52

lucakram

New member
Themenstarter
Hallo Forumler,
bin neu hier und melde mich gleich mit einem Problem. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Habe ein R52 1846B5G erstanden, Festplatte war formatiert und habe neu XP mit SP2 installiert. Läuft (fast) alles gut. LAN funktioniert, WLAN nicht, Symbol leuchtet auch nicht, bin aber sicher das WLAN Karte (Intel pro wireless 2915ABG) installiert ist. Gehe davon aus, daß bei der Formatierung logischerweise die entsprechenden Treiber deinstalliert wurden.
Nun habe ich 6 mitgelieferte IBM CD`s, die mir aber nicht weiterhelfen, keine Treiber drauf (wofür sind die eigentlich?)
Gibts eine einfache Möglichkeit, die erforderlichen Treiber zu installieren.
Habe auf der lenovo Seite nix gefunden!

Schon mal besten Dank für Eure Hilfe!

Original von lucakram
Habe auf der lenovo Seite nix gefunden!

Sorry, aber dann kannst Du nicht besonders aufmerksam gesucht haben. Starte mal von hier: Lenovo Support & downloads Sollte eigentlich ganz einfach sein. Ich habe auch ein R52 und habe mir so auch den Treiber für die gleiche WLAN-Karte besorgt.

P.S.: Willkommen im Forum! :)

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/quickPath.do?sitestyle=lenovo&quickPathEntry=2529-FBG

... sind zwar die Daten von meinem System. Wenn Du dort aber über "detect my system" gehst, wird Dein R52 erkannt und anschließend werden Dir alle Treiber und Tools dazu zum Download angeboten.

Die CD's sind übrigends für die Systemwiederherstellung. Eine davon ist bootbar, auf den anderen sind die komprimierten Dateien.

Wenn Du XP schon drauf hast, ist es aber einfacher und (aufgrund der etwas mit Tools überfrachteten IBM-Installation) auch sinnvoller, sich die Treiber und benötigten Tools extra zu holen.

Viel Spaß mit Deinem R52, ist bis auf Format und Display quasi baugleich mit meinem Z60m und das läuft seit fast 2 Jahren ohne Probleme täglich zwischen 6 und 8 Stunden.

ATh.

ATh.

Alternative:

1. Download und Installation von Microsoft .NET Framework II
2. Download und Installation von Thinkvantage System Update

Anschließend System-Update starten und die vorgesclagenen Treiber/Tools auswählen und installieren.

Hallo,
besten Dank für Eure Hilfe!
Habe mir die Dateien bei Lenovo runtergeladen!
Hat doch ziemlich easy funktioniert!
Wenn ich Euch nicht hätte..... grins

Wünsche Euch einen optimalen Rutsch!
Gruß aus Nordhessen
Lucakram

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben