Treiber - Lenovo 3000 N100

Sepppl

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe mein Notebook gestern platt gemacht und Vista neu aufgespielt.
Leider habe ich nicht die passenden aktuellen Treiber Infos.
Und bei Lenovo finde diverse Treiber und weiss leider nicht, welche ich installieren soll.
Wie gehe ich hier am besten vor?
Mein Notebook hat die Bezeichnung 0768-49G.

Gibt es ggf. eine SW-Unterstützung, was zu installieren ist?

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Wäre klasse!!!

Grüße
Sepppl

Herzlich willkommen bei uns,

und klar können wir Dir weiterhelfen: Installier das Microsoft .net-Framework in der Version 2.0, und danach SystemUpdate von hier SystemUpdate Lenovo, diese Software sucht Dir die benötigten Treiber aus dem Netz. Allerdings musst Du dann natürlich eine Internetverbindung bereits hergestellt haben.

hajowito

Wow, die Antwort kam ja prompt!!! Super!!!

Net-Framework Version 2.0 - wie sieht man, ob man dies ggf. bereits installiert hat? Oder woher bekomme ich das am bessten?

Gruß
Sepppl

Super! Habs schon!

Daaaaaaaaaaaaaaaaanke!

Gruß
Sepppl

Hallo, nochmals ich.

Ich habe jetzt alles heruntergeladen.
Es hat zwar etwas gedauert, aber hat alles super geklappt.

Bis auf:
Ich habe leider noch kein Sound auf meinem Notebook. Hat jemand einen Tipp, was ich machen muss?

Und noch eine Frage: Lohnt sich die Installation des Security-SW von Lenovo? Sollte man dies machen oder führt dies ggf. zu Problemen?

Grüße
Sepppl

Ich bin so ungeduldig:
Ich habe leider noch kein Sound auf meinem Notebook. Hat jemand einen Tipp, was ich machen muss?
Und noch eine Frage: Lohnt sich die Installation des Security-SW von Lenovo? Sollte man dies machen oder führt dies ggf. zu Problemen?

Grüße
Sepppl

Ähhhm, könntest Du Dich wohl bitte mal durch das Lenovo-Unterforum arbeiten, da findest Du zumindest die Antworten für Dein Audio-Problem. Ob Du die Security-Software brauchst, kannst Du nur selbst entscheiden. Werden viele vertrauliche Daten auf dem Notebook sein und dieses oft die heimischen Gefilde verlassen? Wenn nein, lass sie lieber weg, brauchen nämlich einiges an Performance.

hajowito

Sorry, ich habe jetzt die ganze zeit gelesen ... komem aber nicht so recht weiter.

Ich denke, ich muss noch Audio driver (Realtek) for Windows Vista - 3000 C200, N100 (models 0689-Exx, Fxx, Gxx and 0768-Exx, Fxx, Gxx) oder Audio driver (SoundMAX) for Windows Vista - 3000 N100 (all models except 0689-Exx, Fxx, Gxx and 0768-Exx, Fxx, Gxx) installieren.

Was würdet Ihr empfehlen bzw. wie bekomme ich raus, was passt?

... und noch eine Frage nebenbei, wie gut funktioniert der Fingerprinter?

Servus
Sepppl

Bitte, einen letzten Tipp. Ich möchte mein Notebook nicht gleich wieder mit unnötiger SW bestücken. Oder sollte man ggf. beides installieren?

Sorry, verstehe ich nicht?

Ich lt. Geräte-Manager das High Definition audio-gerät von MS installiert. Ich dachte, ich benötige noch soundmax oder realtek?

Ne ohne UAA wird das nichts!

Im Gerätemanager unter Systemgeräte muss der "Microsoft UAA-Bustreiber für High Definition Audio" installiert sein!

Siehe Screenshot meines Gerätemanagers!

lg ...cc

Danke ... den habe ich nicht installiert!!!
Nur, wo finde ich den Driver. auf der Seite , die Du gepostet hast finde ich keine Download-Datei.

Im Normalfall sollte beim Realtek High Definition Audio Bus Driver die UAA bereits integriert sein.

1) hast du den Treiber manuell von der Lenovo Seite geholt, den dann entpackt der nach: C:\\Drivers\Win\Audio
2) Wenn du den Realtek mit dem Systemupdater geholt hast, dann hat Lenovo wieder gepfuscht dann ist dein nächster Schritt ...
3) Alten Treiber deinstallieren --> reboot der Maschiene!
4) Diesen Realtek versuchen --> da ist die UAA bereits integriert! --> Download

lg ...cc

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben