Treiber Gesucht für das ThinkPad T60 (2007-CTO)

dima87

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

suche schon lange und hab schon fast alles ausprobiert, nur finde leider nicht die treiber. hier ein Bild vom Geräte-Manager.

bild.JPG

hoffe einer kann mir helfen. Danke.

Willkommen im Forum.

Leider zuwenig Angaben.
- welche Fehlermeldung zeigen die Geräte mit gelben Ausrufezeichen?
("riecht" nach unvollständiger Treiberinstallation)
Unbekannte Geräte:
erst einmal löschen und Hardware neu erkennen lassen.
Danach diese Liste abarbeiten

Willkommen im Forum.

Leider zuwenig Angaben.
- welche Fehlermeldung zeigen die Geräte mit gelben Ausrufezeichen?
("riecht" nach unvollständiger Treiberinstallation)
Unbekannte Geräte:
erst einmal löschen und Hardware neu erkennen lassen.
Danach diese Liste abarbeiten

also beim Diskettencontroller und USB-Controller zeigt er "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

und beim PCMCIA-Adapter zeigt er "Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)"

das andere probiere ich jetzt aus.

ICh glaube das sind die Treiber von Intel Chipset
An den dachte ich auch, aber dafür sind mir persönlich zuviele Geräte bereits erkannt und installiert.
Code 10 resultiert meistens auf falschen oder falsch installierten Treiber. - Falsch installiert, wenn z.B. statt des setup.exe nur die .inf-Datei eingebunden wurde. Genaueres steht auf der jeweiligen Downloadseite.

Stutzig machen mich die IDE-Controller, die eigentlich Windows XP ab Werk mitbringt.

Ich würde in der Tat den Chipset-Treiber und den Powermanagement-Treiber neu installieren (letzteren zuvor über Systemsteuerung - Software deinstallieren)
Danach ALLE Geräte mit gelben Frage- und Ausrufezeichen im Gerätemanager löschen und Hardware neu erkennen lassen.

Fehlende Treiber hier herunterladen

Zuletzt bearbeitet:
also den w-Lan treiber habe ich jetzt, nur findet er kein netzwerk, woran kann das jetzt liegen?
@ Mornsgrans habe nun die zwei treiber installiert hat aber nicht viel gebracht der IDE-Controller wird immer nboch angezeit so wie alles weitere.

hm...meine Antwort ist i-wie verdampft.. :confused:

aaalso: wäre es vermessen in den Augen der Fachmenschen, ein bios-update ins Auge zu fassen?

@dima
wlan auch eingeschaltet? also den Schalter vorn am Gehäuse nach rechts und das Symbol ist an?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben