Treiber fragen X200

J0hnD03

New member
Themenstarter
So, dank eurer Hilfe rennt mein Thinkpad jetzt wieder. Aber ich hab noch ein paar kleinere Probleme.

1. Ich bekomme beim Neustart immer eine Fehlermeldung "Windows Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr" was ist das, wie fix ich das?
2. Mir fehlen noch die Treiber für: - pci-kommunikationscontroller
- serieller pci anschluss
- sm-bus-controller
- unbekanntes gerät

fingerprint sensor, festplattenschutz usw. hab ich alles ohne probleme installiert bekommen. nur bei den teilen hab ich keine ahnung was ich installieren muss

und dann fehlt mir noch die ganze thinkvantage akku software. habe zwar den energie manager installiert, aber das scheint nicht der richtige zu sein.

zu meinem modell: x200 Nr37QGE Vista Business 32 bit

So also die oben genannten Treiber habe ich trotz penibler Abarbeitung der Vista Neu-Installationsanleitung nicht installiert bekommen. Kann mir jemand sagen, welche das genau sind? Und wie heißt der Treiber für das integrierte Mikrofon? Das funktioniert nämlich auch nicht mehr.

Danke!

hi,
was das mit dieser Datei ist die nichtmehr funktioniert weis ich nicht.
Die Treiber kannst du dir ganz einfach insterlieren. Lade dir auf der Lenovo seite das neuste System Update (einfach in die suche System Update eingeben) runter. Dieses kann dir alle Treiber insterlieren.

SM-Bus ist glaub ich der Chipsatz
serieller pci anschluss war irgendso ein Intel AMT zeugs.... keine AHnung für was das gut ist ^^

ALso versuche das System Update zu benutzen :-)

Gruß
Brummbaer

Google doch einfach mal die Fehlermeldung, da kommen ein Haufen möglicher Gründe ... dann müsstest du halt nur noch schauen, welche Konstellation passt.

Jan

Die Fehlermeldung konnte ich schon beheben. Fehlt nur noch der Rest...

Achso. System Update gibts ja nicht mehr...

Das alles ist hier doch schon 1000x besprochen worden. Nutz' doch einfach mal die Suchfunktion.

Na wer wird denn gleich unfreundlich werden? Ich hab auch meine probleme alle passenden treiber fürs X200s zu finden, das Forum ist doch schliesslich dafür da offene fragen zu klären - klar gibt die suchfunktion schon einiges her - aber wenn man noch nicht mal nen konkreten ansatz hat wonach man suchen soll hilft sie letztendlich auch nicht viel.

Das Systemupdate läuft jedenfalls wieder - zumindest auf dem T60 hab ich es gestern erfolgreich installiert - an der installation auf dem X200s arbeite ich noch. Leider hat man ja auch noch andere sachen zu tun.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben