Treiber Fn+F5

Burkhardt

Member
Themenstarter
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, welcher Treiber für die Funktion von Fn+F5 verantwortlich ist?

Danke.

Ich sehe zwar nun - wenn ich FN+F5 drücke - dass da die LED für Bluetooth angeht, aber da sollte doch noch dieses Access-Connections-Fenster kommen ... oder nicht?

Installiert habe ich es und kann es auch manuell (Startmenü) aufrufen, nur automatisch passiert da nix. ?(

Nach Fn-F5 erscheint ein schwarzes Fenster, in dem BT (sofern vorhanden) WLAN und WWAN (sofern vorhanden) ein- und ausgeschaltet werden können.
Die Registerkarte "Standortprofile" erscheint m.E. nur, wenn Access Connections installiert ist.

Erscheint die WLan-Karte nicht in der Auswahl von Fn-F5, ist in der Regel der falsche WLan-Treiber installiert oder er wurde nicht gem. der Installationsanleitung installiert. Bei T6* müssen alle WLan-Kartentreiber mit dessen Setup-Programm installiert werden.

Ein Einbinden des Treibers über den Gerätemanager (via Hardwareerkennung) reicht nicht, da die API nicht mit installiert wird, die aber für die Fn-F5 - Funktionalität erforderlich ist.

Noch ein Tipp:
Erscheint das schwarze Fenster nach Drücken von Fn-F5 nicht, ist es nicht (richtig) installiert oder die Systemvoraussetzungen hierfür stimmen nicht. - Beachte linrunners Link auf die Readme (am besten in Wordpad öffnen).

Ich kann beide Teile (WLAN + BT) aber ohne Probleme (?) benutzen und auch die LEDs leuchten entsprechend.
Nur das Fenster erscheint nicht - trotz installiertem Access Connections. :|

Ich bilde mir auch ein, alles installiert zu haben:
- Hotkey Features
- Access Connections
- Presentation Director

Und natürlich die Gerätetreiber. ?(

Habe auch alles über das Setup-Programm laufen lassen.

Bilden ist nicht wissen. Für Fn+F5ist übrigens NICHT die Access Connection Software zuständig,
sondern alleine die Hotkey Software. Einfach speziell diese installieren!

Das Fenster erscheint auch ohne AC ;)

Wird das OSD (Balken) nach Drücken der Tasten für Lautstärke und Helligkeit angezeigt?

Jetzt habe ich das Hotkey-Setup nochmal gestartet. Dann erscheinen diese beiden Fenster:

Anhang anzeigen 32085 Anhang anzeigen 32086

Da er mir im 2. Fenster keine neue Version zur Installation anbietet, gehe ich davon aus, die aktuelle bereits drauf zu haben? ?(

Die Anzeige für Helligkeit und Lautstärke funktioniert problemlos.

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 11
  • 002.jpg
    002.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 10
Wie steht es eigentlich um den Bildschirmtreiber? Hast Du den von Lenovo installiert?

Den der Grafikkarte.

btw.: Um welches Thinkpadmodell mit welchem Betriebssystem dreht es sich eigentlich?

Der Grafikkartentreiber ist auch installiert.

Gerät ist ein T60 (2008-Z4L) mit Betriebssystem Windows XP Professional SP3.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben