Treiber für X1400

powerbar

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich besitze eine R60 in dem eine ATI X1400 verbaut ist.
Vor ein paar Tagen habe ich Windows 7 32bit installiert und seitdem suche ich verzweifelt Treiber für die X1400.

SuFu und Google ist bereits benutzt, diese ganzen Tipps funktionieren also leider nicht:

- Automatischer Treiber über Windows Update geht nicht, da er von MS rausgeschmissen wurde (es wird keiner mehr gefunden!). Der Treiber im Windows Update Archiv geht auch nciht, scheint aber auch ein anderer zu sein
- Den Treiber, der von vielen Foren verlinkt wird, kann ich auch nicht nutzen, da der DL Link für die 32bit Version kaputt ist
- Aktuelle Catalyst Treiber habe ich mit dem Modder Tool, sodass man sie überall installieren kann, auch schon versucht. Laufen super, alles geht - aber leider stürzt Win 7 dauernd mit Bluescreen ab. Seitdem ich den Standard VGA Treiber nutze, läuft das Thinkpad ohne Probleme --> Treiber schuld
- Omage Treiber gibts für Win7 noch keine

Hat noch jemand von euch eine Idee, woher ich einen funktionierenden Treiber bekomme? Langsam nervt der Standard-VGA Treiber von Windows (kein sinnvolles Dualscreen, kein Aero, keine 3D Unterstützung).

Danke euch!

VGA Treiber deinstallieren.
Mit Internet Verbindung neu booten und Windows 7 den ATI Treiber runterladen lassen.
Der wird doch automatisch gefunden. Ging bei mir immer.

powerbar' schrieb:
...
- Automatischer Treiber über Windows Update geht nicht, da er von MS rausgeschmissen wurde (es wird keiner mehr gefunden!). Der Treiber im Windows Update Archiv geht auch nciht, scheint aber auch ein anderer zu sein
...
Dilbert_im_Cubicle' schrieb:
...
Ging bei mir immer.

Aber jetzt wohl nicht mehr. Das Problem haben bereits mehrere Leute und deswegen habe ich extra oben drauf hingewiesen ;)

doch, muss gehen...verwende doch solange den windows eigenen treiber...irgendwann wird das update schon wieder kommen. notfalls installiere dir doch den vistatreiber ?!

s_a_s_c_h_a' schrieb:
doch, muss gehen...verwende doch solange den windows eigenen treiber...irgendwann wird das update schon wieder kommen. notfalls installiere dir doch den vistatreiber ?!
Also geht bei mir noch immer nicht per Update.
hedede' schrieb:
Hast Du es mal mit dem Treiber für Vista versucht? Den könntest Du hier problemlos herunterladen:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-66884
Beste Grüße, hedede
Ui, die hab ich in der Tat übersehen und gleich mal installiert. Funktionsumfang sieht komplett aus - ob ich nohc immer BlueScreens habe, wird sich die Tage zeigen. Danke für den wertvollen Tipp!

So, ich habe den Treiber jetzt seit paar Tagen drauf: Bis jetzt noch kein Absturz!
Empfehlung/Lösung für alle, die Treiber für die X1400 suchen!

Danke für den Tipp!

powerbar' schrieb:
So, ich habe den Treiber jetzt seit paar Tagen drauf: Bis jetzt noch kein Absturz!
Empfehlung/Lösung für alle, die Treiber für die X1400 suchen!

Danke für den Tipp!
Wo doch jeder weiß, dass Win7 im Prinzip Vista SP3 ist. Klar, dass es geht.
Ich habe mal bei meinem windows Treiber für die X1400 geschaut, und siehe da: er ist von 2008. Also auch nur der Vista Treiber. Du kannst aber von ATI den richtigen Treiber laden mit dem vollen Control Center.

Weiss jemand, wo Win7 seine gedownloadeten Treiber ablegt? (Ich bin noch nicht so richtig fit in Win7)
Bei XP war es ja C:\drivers, und bei Win7?

powerbar' schrieb:
B3zi' schrieb:
Alternativ kann man auch den aktuellen Treiber für die Desktopvarianten downloaden (http://support.amd.com/de/Pages/drivers.aspx) und mit dem Mobility Modder bearbeiten:
http://www.hardwareheaven.com/modtool.php
Was - wir oben bereits von mir beschrieben - auf meinem R60 in Bluescreens geendet hat.

Oh, da war ich gestern wohl schon etwas müde :)

Wie war denn die Fehlermeldung des Bluescreens? Dann ggf. auch mal die *dmp ´s auswerten.
Besitze auch ein R60 mit X1400 und keinerlei Probleme mit der genannten Variante (läuft ebenfalls auf einem T60 mit X1300).

@ powerbar
Nochmal zu deinem Threadstart wg. kein Treiber für Ati X1400
Habe heute auf meinem T60 mit 15'' Flexview und Ati X1400 Windows 7 Ultimate installiert und habe OHNE Probleme die entsprechenden Treiber von Windows Update geliefert bekommen - für Flexview Display und X1400 -, und zwar unter den OPTIONALEN Updates. Das nur zur allgemeinen Info. Schönen Sonntag an alle :thumbup: hedede

So, ich hab noch etwas Zeit mit dem Ding verbracht: Die Vista Treiber laufen bei mir auch nicht, im IE mit Flash Videos wird Areo unstabil (rendert Streifen ins Bild, Glaseffekte werden falsch dargestellt, usw.) und dann hab ich nen BSOD.

Die optionale Updatevariante werde ich nochmal testen, aber auch da hatte ich eigentlich nichts gefunden -_- Evtl hab ich das aber übersehn?

Nur damit ihr auf dem Laufenden seid:

Ich hab die Vista Treiber deinstalliert. Und nochmal manuell nach optionalen Updates gesucht, und dann endlich auch die Win 7 Treiber gefunden! Dabei hatte ich direkt nach der Installation die Prozedur genau so auch durchgeführt?! Naja, evtl. hat da was gehakt.

Unabhängig davon laufen die Win 7 Treiber recht stabil, allerdings bekomm ich das Laptop reproduzierbar zum BSOD, wenn ich das Flash Game "Die Siedler Online" (http://www.diesiedleronline.de/de/startseite) spiele. Irgendwelche Ideen? Andere Flash-Spiele (diverse Tower Defenses) laufen gut.

Evtl. hat die Graka doch nen Hardwareschaden weg, allerdings lese ich von solchen Symptomen das erste Mal.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben