R5x Treiber für Windows 7 auf ein R52

3flamme

Member
Registriert
8 Okt. 2011
Beiträge
571
ich versuche gerade Treiber ausfindig zu machen die mit Windows 7 auf meinem R52 funktionieren. Windows 7 habe ich installiert. Die Hotkeyfunktionen und Audio gehen bis jetzt noch nicht. Kann mir Jemand helfen.

Ich bin absoluter Leihe, aber habe die Installationen immer irgendwie hingekriegt.

Bei den Angeboten von Lenovo finde ich allerdings bei Thinkpad R52 keine Treiber für Windows 7 ??? Besonders Audiotreiber scheint es keine zu geben??? , aber das kann ja nicht sein, oder?
 
habe ich gerade gemacht,
es erscheint die Meldung, dass das Programm mein System nicht unterstützt, schade.
 
Bei den Angeboten von Lenovo finde ich allerdings bei Thinkpad R52 keine Treiber für Windows 7 ??? Besonders Audiotreiber scheint es keine zu geben??? , aber das kann ja nicht sein, oder?

Doch, das kann sein. Offizielle Unterstützung für Windows 7 reicht nur zurück bis zum T61/R61, die nachträglich den lenovo-seitigen Support bekamen.
Nichtsdestotrotz sollten die Vista- oder XP-Treiber, ggf. im Kompatibilitätsmodus, funktionieren.

Der Audio-Treiber sollte wirklich über Windows-Update selbst kommen, der Hotkey-Treiber ist der, den Ingo verlinkt hat. Seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten,

Ich habe es noch mal heruntergeladen, aber es ändert nicht. Es erscheint die Meldung in Englisch, dass das System dieses Programm nicht unterstützt.
Was kann ich machen?

Da ich jetzt erst Windows 7 draufgespielt habe, gleich danach die Treiber installiert habe und danach Windows- Updates und Installationen kamen, vielleicht liegt da ein Fehler.
Nochmal neu installieren ???
 
ich meinte das Hotkey- Paket, wo du auch den Link dazu gemacht hast.
 
Der derzeit über SystemUpdate angebotene Hotkey-Treiber lässt sich hier auf einem R51 auch nicht installieren, es erscheint die selbe Fehlermeldung wie bei dem TE.

Ich habe dann eine ältere Version installiert, was funktioniert hat.

Die Audio-Treiber kamen über WIN-Update.
 
Das ist immer dasselbe, auch bei mehreren älteren Versionen.

Erst behauptet das System, dass die Datei schon existiert und dann kommt die Meldung, dass die Tatei von dem System nicht unterstützt wird.
 
OK Audio funktioniert jetzt nach 100 Updates, schön.

Die Hotkeyfunktion geht jetzt auch, nur gibt es dazu keine Anzeige am Bildschirm, aber das brauche ich nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hotkeyfunktion geht jetzt auch, nur gibt es dazu keine Anzeige am Bildschirm, aber das brauche ich nicht unbedingt.
Auch die Kombinationen Fn-Leertaste, Fn-F12 u.a.?

Die fehlende Anzeige am Bildschirm kann durch den Grafiktreiber bedingt sein.
 
Die Kombination Fn - F12 geht,
aber die Fn - Leertaste geht nicht. Sonst geht jetzt aber alles, was ich bis jetzt rausgefunden habe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben