Treiber für Travel Keyboard PS/2

buergernb

Active member
Themenstarter
Hi,

hab mir bei fufu5000 so ein schones Keyboard bestellt und bin auch total begeistert. Nur 2 kleine Sachen würde ich gern noch verbessert haben:

1. Ich habe unter WinXP die Treiber für die USB-Version installiert um die volle Funktionalität zu erhalten. Das hat aber noch nicht ganz geklappt. Ich kann mit der mittleren UtraNav-Taste (Heißen die so?) nicht scrollen. Das sollte doch eigentlich irgendwie gehen, oder?

2. Kann ich irgendwelche Einstellungen in Ubuntu ändern/vervollständigen um die Sondertasten und auch die mittlere Taste über dem Touchpad zu nutzen?

BuergerNB

1. Irgendwie sollte das gehen, ja. Aber wohl kaum, indem du die Treiber für eine andere Version installierst ;)

2. Man kann unter Linux mit diversen Programmen (Sonder-) Tasten eine Funktion zuweisen.

Ich glaube, hier im Forum gab es mal einen Thread dazu, ansonsten schau z.b. mal bei www.ubuntuusers.de vorbei. Die haben im Wiki einen Beitrag dazu und im Forum diverse Threads zum Thema.

Hi,

Original von moronoxyd
1. Irgendwie sollte das gehen, ja. Aber wohl kaum, indem du die Treiber für eine andere Version installierst ;)
Naja, es ist ja nicht so, dass ich mich vorher nicht informiert habe. ;)
Siehe hier

Original von moronoxyd
2. Man kann unter Linux mit diversen Programmen (Sonder-) Tasten eine Funktion zuweisen.
Ich glaube, hier im Forum gab es mal einen Thread dazu, ansonsten schau z.b. mal bei www.ubuntuusers.de vorbei. Die haben im Wiki einen Beitrag dazu und im Forum diverse Threads zum Thema.
Da schau ich noch mal, danke.:D

BuergerNB

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben