treiber für t41p ?

gioco

New member
Themenstarter
hey ich hab auf meinem t41p wieder windows xp professionel rauf gemacht und jetzt sind alle treiber usw gelöscht worden ,
kennt ihr ne site woes alle notwendigen treiber zum download gibt ? :?:

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=461515#post461515]Ja[/quote]

:D ich kenn auch eine :D

nobby rück raus mit der sprache. :thumbsup:

Hy,

schau Dir mal diesen Thread an...

und dann lade Dir hier den Update Retriever runter.... liegt etwas weiter unten auf der Seite

hab ich fuer nen X40 schon probiert, hat mir 800 MB an Treibern runtergeladen....

die Treiber liegen allerdings immer noch als reine .exe vor und muessen natuerlich erst entpackt oder mit Doppelklick gestartet werden

ich gehe in der Regel immer so vor, entpacke die Treiber und brenne mir dann eine Treiber CD..... lege diese in den entsprechenden Rechner und lasse nach den Treibern automatisch suchen

Bimbo-01

die datei ist aber nur 14mb gros

soll ich die jetzt installieren ?

Hy,

genau....

danach gibst Du Deinen Maschinentyp an, den Pfad wo er die Treiber ablegen soll und dann gehst Du Kaffee trinken... :D :D

die Treiber legt er allerdings noname nur mit der IBM Bezeichnung ab.... zB. 7kwc50ww

da wird eine Zuordnung schwierig.... wenn Dir nur 1 oder 2 Treiber fehlen, ist es einfacher diese direkt von den IBM Seiten runterzuladen

als Sammlung is der Retriever aber ganz gut

Bimbo-01

Anhang anzeigen 9274

aso okay , und da wär noch ne frage , bei dem leptop geht das inet nicht kann es sein das er garkeine wlankarte hat .wie kann ich das herausfinden

Hy,

in der Regel sollte das T41p ne Wlan Karte verbaut haben...

schau mal unter Deinem Laptop, da steht ne Nummer zB. 2373-RG1 oder so...

dann gehst Du auf diese Seite und gibst die Nummer dort ins Feld ein... dann werden Dir die genauen Innerein vom Laptop angezeigt.....

dort kannst Du Dir dann auch die passenden Treiber einzeln runterladen / im Bereich Downloads

Gruss Bimbo-01

alternativ, bau die Tastatur aus, unter den Maustasten sitzt die Wlan Karte, wenn dort eine Karte drin steckt, an denen die Antennen angeschlossen sind, dann ist auch eine Wlan Karte verbaut

also das steht :
Integrated 802.11b, 802.11bg, or 802.11abg wireless (select models)

dh also das es eig integriet ist

wie verbinde ich denn jetzt mit dem modem

rein theoretisch ja... kann aber auch, da select models nur bei bestimmten Modellen sein...

bau die Tastatur aus, wenn die Antennen auf der Karte stecken, is eine drin...

sind nur 3 oder 4 Schrauben, durch ein Tastatursymbol gekennzeichnet..

was willste mit dem Modem..... ?(

Bimbo-01

Nicht ganz, Bimbo-01.
Beim T4x und R5x muss zusätzlich die Handauflage entfernt werden, das sind nocheinmal acht Schrauben:
- unter der schrägen Vorderkante vier Schrauben unter den schwarzen Kunststoffabdeckungen
- Festplatte ausbauen (die große Schraube links bei umgedrehtem Notebook)
- drei Schrauben (Nr 3 mit dem Chipsymbol) unterhalb des ganz großem Etikett, das quer über den gesamten Wannenboden verläuft

Unter dem Touchpad findest Du die WLankarte.
Die genaue Anleitung zum Öffnen des Notebooks findest Du hier: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-46464

@gioco:
wenn Du die WLankarte bestimmt hast, lädstd den passenden Treiber herunter, entpackst ihn nach C:\Drivers\win\xxxx und rufts anschließend dort das Setup.exe auf.
Nach der Installation kannst Du den oben erwähnten Empfehlungen nachgehen.
Vergiss den Modem, für den musst Du auch einen separaten Treiber installieren - du hast dadurch keinen Gewinn.

@ Mornsgrans

es war die Frage ob eine Karte verbaut is.... 8)

bau die Tastatur aus, wenn die Antennen auf der Karte stecken, is eine drin...

ich habe nicht geschrieben, wie er die Karte ausbauen soll.... :!:

da hast Du Recht, dazu muss das Bezel runter......

nur um zu schauen, ob eine Karte verbaut is, reicht meine Version

Bimbo-01

Das schon, nur das alleine reicht nicht.
In den T41p sind Intel 2100, Atheros und Broadcom Karten ab Werk verbaut - je nach Modell. Das muss der Ersteller schon wissen, um den passenden Treiber zu installieren.

Also macht er den "Mix":
- Tastatur ausbauen und schauen, ob eine WLankarte verbaut ist
wenn ja:
- Handauflage entfernen, um Typ zu ermitteln.

Hy,

wenn ich zB. 5 Wlan Treiber auf meiner CD habe und er automatisch nach dem Treiber sucht, findet er den passenden ohne das ich das Thinkpad fast komplett zerlegen muss.... 8)

die Treiber liegen allerdings immer noch als reine .exe vor und muessen natuerlich erst entpackt oder mit Doppelklick gestartet werden

ich gehe in der Regel immer so vor, entpacke die Treiber und brenne mir dann eine Treiber CD..... lege diese in den entsprechenden Rechner und lasse nach den Treibern automatisch suchen

In diesem Sinne

Bimbo-01

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben