treiber für R50 (1836)

jotsch

New member
Registriert
2 Okt. 2008
Beiträge
5
hallo alle zusammen;
bin irgendwie ziemlich ratlos und bitte euch einfach mal um hilfe!
habe gerade meinen neuen r50 (1836) mit windows xp neu aufgesetzt. jetzt muss ich nur mehr die treiber installieren (leider habe ich keine cd); mein problem ist, dass ich nicht weiss, in welcher reihenfolge die treiber zu installieren sind, und welche ich genau installieren muss!?
muss ich irgendwelche besonderen sachen beachten???
danke für eure hilfe...
 
Moinsen,
schaust du hier:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-53178


Die Treiber werden nach c:\Driver installiert.
Von dort kannst du dann das Setup der einzelnen Komponenten starten.
Reihenfolge ist eigentlich wurscht; ich fang immer bei "A" wie "Audio" an.
Man möge mich berichtigen falls es anders ist. Ich hatte bisher noch keine Probleme.


Grüsse: Steed

da war doch wieder einer schneller... ;(
 
Noch einfacher:
Microsoft .NET Framework II installieren, von der o.a. Webseite Systemupdate 3.14 installieren, SystemUpdate starten, gewünschte Treiber auswählen und eine Kanne Kaffee aufsetzen (Download und Installation brauchen lange).
Vorsicht bei BIOS-Update, lass es, wenn der Rechner problemlos arbeitet - und wenn es sein muss, dann lieber die DOS-Boot Version manuell aussuchen und ausführen.

P.S. Willkommen im Forum
.
 
wow; danke für die schnellen antworten...
eine frage habe ich noch: muss ich da eigentliche alle empfohlenen treiber installieren?
wenn ich auf gerätemanager gehe ist vor folgenden ein fragezeichen: audiocontroller für multimedia; ethernet-controller; netzwerkcontroller; pci-modem; sm-bus-controller; unbekanntes gerät; usb(...)controller; videocontroller (vga-kompatibel)
 
Jotsch,

wenn dein Gerätemanager meckert, solltest du diese treiber auch runterladen und im Anschluß installieren. Es wird auch software aufgeführt, die du unter Umständen nicht benötigst (AccessConection, PresentationDirector pp.). Die würde ich dann zunächst auch erstmal nicht installieren (wie du weist, bringt jede zusätzliche Software nicht nur neuen Nutzen, sondern evtl. auch neuen Ärger). Die treiber für deine eingebauten Geräte würde ich aber in jedem Fall runterladen

patnican
 
das ist mir schon klar; ich habe irgendwie aber keine ahnung welche treiber ich von der ibm-seite runterladen soll...
bin irgendwie überfordert ;(
 
Von den Treibern lade alle herunter.
Verzichten kannst Du vor Allem auf:
- Access Connections
- Presentationdirector
- Client Security Solution
- Helpcenter
- Messagecenter

nützliche Tools, die man installieren sollte:
- Easyeject,
- Festplattenschutz
- Ultranav
- Energiemanager/Powermanager
- Thinkpad-Konfiguration
 
ersteinmal danke, dass ihr mir so behilflich seid (bin computertechnisch nicht so das genie, wie ihr merkt;))
habe jetzt alle treiber installiert; komischerweise sind im gerätemanager noch zwei fragezeichen vorhanden: PCI-Modem und USB-Controller
usb2 und w-lan funktionieren also nicht! hat irgendwer eine ahnung, woran das liegen könnte?
 
da steht komischerweise keine modellnummer; wlan ist aber 2200BG; hab ich auch runtergeladen und installiert! ich kann auch wlan empfangen; wenn ich aber einsteigen will kommt folgende meldung: "das netzwerkkennwort muss zwischen 40bit oder 140bit, anhängig von der netzwerkkonfiguration sein. das kennwort kann in der form von 5 oder 13 ascII zeichen oder 10 oder 26 hexadezimalzeichen eingegeben werden."
und das mit dem usb2 hab ich sowieso noch nirgends gefunden...
edit:
habe gerade gesehen, dass ich den modemtreiber auch schon installiert habe!!! im gerätemanager ändert sich aber trotzdem nicht (auch nicht nach neustart oder so)... X(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben