Vorab mal vielen Dank für eure Hinweise, aber so langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.
Ich versuche es mal chronologisch, ich glaube der T43 ist verflucht.
gestern:
- WLAN Karte wurde nicht akzeptiert, soweit so gut, BIOS von 1.24 auf 1.29 upgedatet, Embedded Controller von 1.03 auf 1.06. Start mit WLAN Karte war nun möglich. Es gab nun die Treiberprobleme siehe oben (Achtung wird später wichtig: Nach dem Update hatte ich auf dem BIOS Startbildschirm statt eines "Intel Centrino" Logos ein "Intel Pentium" Logo)
heute:
- Ich schalte ein und dachte ich spinne, ist da wieder das alte "Intel Centrino" Logo, Start mit eingebauter Karte wieder nicht mehr möglich. Ich dachte so ein BIOS Update kann doch über Nacht nicht verschwinden, war es laut Versionsnummern auch nicht.
Jetzt hatte ich genug, ich wollte das modifizierte BIOS aus dem ThinkPad Wiki einspielen. Gesagt getan, Update von CD gestartet, bleibt beim Flashen bei "Erase Block FFFFFF00000" (oder so ähnlich) hängen. Nach 20 Minuten Stillstand habe ich mich getraut auszuschalten. Er startete noch, glück gehabt dachte ich (Logo war wieder "Intel Pentium"). Jetzt das nächste Wunder, Windows statete, erkannte die WLAN Karte plötzlich, Vendor ID war nun auch 8086 alles schien gut zu sein. Natürlich habe ich mich zu früh gefreut, die Karte fand keine Netzwerke.
Nun nahm ich an, Windows und die Intel Software behacken sich, also Intel Software runter. Ergebnis: Die Karte wird nach Neustart wieder nicht mehr erkannt, Problem wieder wie oben. Erneutes installieren der Intel Software ändert daran nichts.
Jetzt wie ich wieder nicht mehr weiter, eventuell werde ich jetzt mal die INF Datei manipulieren, mache mir ehrlich gesagt aber keine Hoffnung.