Treiber für Fire GL V5200

MrPerfect

New member
Themenstarter
Servus,

ich habe folgendes Problem mit meinem Z61p:

Von der offiziellen ATI Homepage kann ich zwar einen Treiber für meine ATI Fire GL V5200 runterladen, jedoch bricht die Installation mit dem Hinweis ab, dass ich keine "entsprechende Hardware" habe.
Somit bleibt mir vorerst nur der alte Treiber von der Lenovo Seite...

Wäre sehr dankbar, wenn hier jemand Rat weiß.... =)

Gruß,
MrPerfect

Ich habe jetzt mal den aktuellen Omega Treiber installiert.
Dieser läuft auch soweit ohne Probleme, jedoch ergibt sich eine neue Frage:

Warum läuft meine FireGL5200 lediglich mit einer Taktung von Core 400 MHz und Memory 328 MHz?
Laut http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-FireGL-V5200.1384.0.html
sollte sie mit einer Taktung von 450 bzw. 470 MHz laufen.

Da ich meine nicht direkt verbraten will, frage ich hier erstmal, ob meine Werte normal sind.

Wäre überaus dankbar für eine Antwort!

Gruß aus Mannheim,
MrPerfect

Meine FireGL5200 (Z61P) ist auch mit 400Mhz im Core getaktet ... keine Ahnung ob das normal ist :)

Die Taktung wird den Notebook Herstellern überlassen, ist also völlig normal.

cu :)

Mhh...

aber warum verbaut Lenovo eine solche Highend Karte und taktet sie dann dermaßen runter?
Klar spart das Strom und das Notebook wird nicht so heiß. Auch ist das System stabiler. Aber dass man es nicht ohne weiteres auf volle Taktung schalten kann (es bräuchte ein BIOS Flash), ist schon komisch....

Es nervt mich halt, weil ich hier und da doch mal ein bisschen spielen will und das Z61p in Test Drive Unlimited gerade mal 800x600 flüssig darstellt.
Bei der Hardware schon armselig :(

Naja, danke für die Hinweise =)

Gruß aus Mannheim,
MrPerfect

Original von MrPerfectEs nervt mich halt, weil ich hier und da doch mal ein bisschen spielen will und das Z61p in Test Drive Unlimited gerade mal 800x600 flüssig darstellt.
Bei der Hardware schon armselig :(

Wenn man die Threads im TDU-Forum verfolgt, dann liegt das Ruckeln auch an TDU selber - Vielleicht bringt der nächste Patch ja etwas :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben