Treiber für Broadcom WLAN gesucht...

david69

New member
Themenstarter
Moin...

ich versuch jetz seit ca. 4 Stunden ein Broadcom 802.11n WLAN-Modul (BCM94321MC) zum laufen zu bringen... der Treiber den ich hab iss von 2006, es muss auf jeden Fall neuere geben... Das Ding läuft nämlich nicht so wie es soll, bei Datentransfer geht die Verbindungsgeschwindigkeit runter auf 11Mbit, wenn nix fließt steht 270Mbit da...
Broadcom selbst bietet keine Treiber an. Das Ding wird unter anderem von Apple und Dell verbaut, bei beiden iss nichts sinnvolles zu finden. Bei Lenovo hab ich im Zusammenhang mit der Modell-Bezeichnung die FRU 42T0843 gefunden...damit findet man bei Lenovo aber nur einen Vista-Treiber :pinch:

Broadcom wirbt so toll mit dem Ding auf deren Seite, aber keine Treiber weit und breit... jemand schon mal von dem Ding (BCM94321MC) gehört oder ne Idee?

Hier:

Broadcom Wireless LAN Driver von HP
7.20 (13 Mar 2009)
Supported Devices and Features
Broadcom 802.11 a/b/g WLAN Broadcom 802.11 b/g WLAN Broadcom 4321AG 802.11a/b/g/draft-n Wi-Fi Adapter Broadcom 4322AG 802.11a/b/g/draft-n Wi-Fi Adapter

Operating Systems
Microsoft Windows XP Home Edition ,Microsoft Windows XP Media Center Edition,Microsoft Windows XP Professional,Microsoft Windows XP Tablet PC Edition

ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp42501-43000/sp42780.exe

Hast DU es denn mal mit dem Treiber versucht und manueller Installation ?

Jo, da sind 2 verschiedene für ein 802.11n Modul drin, beide laufen nicht. Haben beide auch ne abweichende Bezeichnung.

Nach langjähriger Suche hab ich tatsächlich einen Treiber für die Broadcom-WLAN Karte, welche eigentlich "APPLE Airport Extreme" heißt gefunden - wo? Richtig - bei Lenovo! :D Und: sie läuft erwartungsgemäßg sogar schneller als aktuelle Intel-WLAN Karten...

Also falls noch jemand sucht - klickst du hier.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben