Treiber für Biometric Coprocessor

dichtmeier

New member
Themenstarter
Registriert
22 Sep. 2006
Beiträge
40
wie komm ich an den treiber für den fingerabruckleser ohne diese dumme fingerprintsoftware von lenovo zu installieren?
wär geil wenn das jemand weiß
danke mal im vorraus
 
Der Treiber wird von Lenovo nicht einzeln angeboten.

Wenn Dich allerdings der autmoatische Start der Fingerprint-Software stört:
1) Mit der Fingerprint Management Konsole kann man das Fenster vor dem Windows Logon abschalten.
2) In der Software selbst kann man einen Haken setzen, dass die Software nicht nach jedem Windows-Neustart startet.
 
Original von FrankM
Der Treiber wird von Lenovo nicht einzeln angeboten.

Nicht von IBM/Lenovo, aber sehr wohl vom Hersteller dieser Loesung 'UPEK'.

Es handelt sich um den TouchStrip Sensor inkl Biometrischen Coprozessor: TCS3/TCD42

http://www.upek.com/products/embedded.asp -- Downloads und Sonstiges in der rechten Spalte.

Link zur Treiberdownloadseite (Windows):

http://www.upek.com/support/dl_driver_sensors.asp


UPEK stellt auch closed source Treiber fuer Linux zur Verfuegung welche die BioAPI bereitstellen.

gtx qp
 
Fingerprint Sensor Driver

Hallo quipu, Dank von mir auch.

Ist beim T61 funktionsfähig.

Beste Grüße

xsid
 
Ich zieh mal den alten Beitrag wieder nach vorne da ich gerade das gleiche Thema habe es geht aber um ein T61 da es sich aber um den nahezu gleichen Unterbau handelt hänge ich es mal hier mit dran.

Ich habe im Bios alles was mit Biometric Coprozessor auftaucht auf disabelt gesetzt, trotzdem wird er im Gerätemanger noch angezeigt. Wie stellt man diesen komplett ab damit dieser im Gerätemanger nicht mehr erscheint ?

Ich würde gerne ein neues Bezel ohne Touchpad und Fingerprint Sensor verbauen ( bei der T4x gab das auch ohne Touchpad) beim T6x hab ich es noch nicht gesehen.
Was passiert dann ? taucht dann der Biometric Coprozessor immer noch im Gerätemanger auf obwohl gar kein Fingerprint Sensor im Bezel verbaut ist ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben