Treiber für ATI X300 Mobility --> Windows 98

kingdeath

New member
Themenstarter
Registriert
6 Juli 2006
Beiträge
5
Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe. Mein Vater braucht beruflich Windows 98, weil er noch mit Anwendungen arbeiten muss, die auf DOS aufbauen.

Es handelt sich um ein ThinkPad R52, welches neben Windows 98 auch Windows XP beherbergt.

Nun zu meinem Problem. Ich bin am installieren vom Windows 98 gerade, also net Betriebssystem sondern Treiber, Software usw. Das Problem ist, das ich einfach keinen Treiber für die Ati X300 finde und mit 640*480*16 lässt sich wirklich scheiße arbeiten.

Auf der Seite von ATI werden für Windows98 keine angeboten, ebenso von Lenovo/IBM. Jeztt wollte ich einen normalen X300-Treiber für ne Workstation installieren, aber da meckert er. Des Weiteren habe ich die Omega Treiber installiert, aber beim Setup bricht er auch ab und meint das kein "Standart VGA-Treiber" isntalliert sei. <-- woher bekomme ich den, finde nirgends einen - normal ist der bei Windows ja standartmäßig dabei.

Zu guter letzt noch, der Software-Installer funktioniert unter Windows 98 nicht, bei der Auswahl des Pfads (links, wo normalerweise Driver steht) lässt sich nichts angklicken, sodass ich mich auch nicht mit dem Server von IBM verbinden kann. SystemUpdate ist ja nur für Windows2k/XP erhätlich.

Ich Danke euch schonmal recht Herzlich.


PS: VMWare kommt nicht in Frage. Erstmal kostet das ne Stange Geld und ich glaube damit kommt er auch nicht zurecht. :lol:
 
danke dir,
aber der treiber geht nicht. die karte hat ja pci inteface (vergessen zu sagen)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben