Treiber erkennungsprobleme Ethernet-Controller [gelöst]

hamschmud

New member
Themenstarter
Registriert
6 Aug. 2008
Beiträge
9
Hallo,

habe ein r51

Habe alle treiber runtergeladen die angeblich passen sollte

aber der treiber für den Ethernet Controller werden nicht erkannt.

Kann mir bitte jemand links schicken oder weiterhelfen danke.
 
Ich habe auch einen Ethernetcontroller - und aus Auswahl aus ca. 20.000 Treibern ;)
Poste doch bitte Typ und Modell Deines Notebooks, aber ohne Seriennummer. Du findest die Angaben auf der Notebookunterseite und im BIOS.

.
 
einfach mal windows update laufen lassen,da wird der treiber bei sein.
lg,df6fn
 
auf der unterseite steht

Type: 1830-BLG

Modell Thikpad r51

danke
 
Sollte dann dieser Treiber sein. Klick
Schau auch sicherheitshalber im BIOS nach, ob der Lanadapter auch wirklich "Enabled" ist.

Die komplette Treiberpalette findest Du hier: nochmal klick

Statt einzeln herunterladen und installieren kannst Du auch zuerst MICROSOFT .NET Framework II und anschließend Lenovo Systemupdate installieren, das Programm starten und darin die Downloads auswählen und installierern.

.
 
Von der Seite habe ich schon alles getestet

Funktioniert aber nicht

woran kann es noch liegen auf enabled ist es auch
 
Möglicherweise wird der Controller durch eine Treiberleiche blockiert. Gehe mal in den Gerätemanager, lösche dort den Ethernetcontroller und lasse WINDOWS die Hardware neu erkennen.

P.S.: Ich hoffe, Du hattest vor der Neuinstalltion der Ethernettreiber die jeweils davor installierte Version deinstalliert.

P.P.S.: Der Aufruf des heruntergeladenen Treiberpakets von der Lenovoseite entpackt es jeweils in das Verzeichnis C:\Drivers\xxx von dort muss danach das SETUP.exe gestartet werden
.
 
Ja hatte immer nur entpackt

alles klar läuft jetzt alles

DANKE
 
Wunderbar, dann ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben