T6x Treiber ATI Mobility FireGL v5250 und WIN 64?

kerasi

New member
Themenstarter
Hallo liebe Community

Ich hatte vorher WIN 7 32 bit installiert und per update von Windows ging dann auch Aero. Nun habe ich gestern ganz neu WIN 7 64 bit auf meinem T60p (2008) installiert. Leider habe ich keinen Treiber per Windows update für meine ATI Mobility FireGL v5250 gefunden wo dann auch Aero funktioniert.

Unter ThinkPad wiki steht

"
Der Grafikkartentreiber der verbauten ATI-Grafikkarten wird bei AMD als Legacy-Treiber Version 10.2 (letzte offiziell unterstützte Version) zur Verfügung gestellt und kann auch unter Windows 7 eingesetzt werden."

wo finde ich das und gibt es auch einen Treiber für WIN 7 64 bit?

LG

ps: was mir aufgefallen ist die Installation dauerte so 3-4 Stunden und das auf einer Crucial Reall SSD :-( dann habe ich gelesen dass man bei einer neu
Installation einen secure erase machen sollte. Vorher war WIN7 32bit und Lubuntu drauf. Das habe ich dann auch getan und die Installation ging gefühlte 80% schneller stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es zu Deinem konkretem Problem nicht beiträgt:

Ein Windows x64 lohnt m.E. auf einem T60 nicht, da der Chipsatz nur 3GB RAM unterstützt.

Wenn Du nichts "out of the Box" findest suche mal nach Mobility Modder....

danke für die Antworten könnte ich es aber auch so lassen? oder habe ich dadurch Einschränkungen?weil ich kein Aero habe?

Ja, hast Du. Du hast keine 3D Beschleunigung, d.h. Videos laufen über die CPU und die heizt dann eben deutlich. Aber bei normalem Office dürfte es auf das selbe hinaus laufen.

ok dann werde ich wieder die 32 bit version installieren danke

Was ist denn jetzt der Status Quo deines Grafiktreibers? Mit dem Modder gemoddet? Müßte dann nach meinem Wissen auch unter dem 64-bit-Win laufen.

Oder warum schriebst Du, dass Du wieder die 32-bit-Version installieren wolltest?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben