Transportrichtung

stoffi

Member
Themenstarter
Hab gerade eine Diskussion, in welcher Richtung es vernünftiger ist das TP in die Tasche zu stecken.
Beim querformatigen Taschen bleibt nur die Möglichkeit mit der Front oder, wie in unserem Fall, mit dem
rausstehenden 7-Zell-Akku nach unten einzupacken. Beide Varianten scheinen nicht optimal zu sein. Welches
ist das bessere übel?

für Meinungen immer dankbar
Stoffi

falls die tasche querformat hat, empiehlt sich das thinkpad entweder nach oben oder unten einpacken, falls aber die tasche längsformat hat, dann würde ich das thinkpad entweder mit der linken oder der rechten seite nach unten transportieren.

Danke, aber diese Varianten hatte ich bereits indirekt vorgeschlagen. Es ging um die Wertung,

Stoffi

ähem@stoffi

also entschuldige bitte meine störung deiner bestimmt sehr,sehr angeregten und spannenden diskussion,aber ist das thema des threads nun ernst gemeint oder ein verspäteter aprilscherz ?

andy

Der Thread scheint wohl durchaus ernst gemeint zu sein, ein anderes Mitglied hatte das gleiche Problem (und wohl auch eine Lösung).

G.

Ich hab ein Thinkpad, bitte helfen Sie mir über die Strasse..... :D

So...

Nach dem privaten Outing nun mein öffentliches Bekenntnis. :D

Auch ich hatte mal dieses Problem. Mein erstes Notebook ist (immer noch) ein R60 mit 9 Zellen Akku.

Da der Akku ja schon etwas Spiel hat, habe ich mir beim Transport auch immer Sorgen gemacht. Auf die Idee das Gerät auf die Vorderseite zu legen bin ich nie gekommen.
(Ich war halt jung und brauchte das Geld ...ähh... Gerät)

Später habe ich dann gelesen (glaube in der c´t), daß man ein Notebook sowieso mit den Scharnieren nach oben transportieren sollte, damit nichts zwischen Displaydeckel und Gerät rutschen kann.

...mich würd ja mal interessieren, wie bei den clamshell-Gehäusen ALLER Thinkpads überhaupt was zwischen Display und Geräte geraten kann ;)
Nicht dass es unmöglich wäre, aber da müsste man schon wirklich Gewalt anwenden.

Ansonsten... so transportieren dass der Akku nicht in Mitleidenschaft gezogen wird - also mit Front nach unten - oder die UltraBay eingedrückt wird - also mit der linken Seite nach unten.

Also ich transportiere mein ThinkPad hochkant mit Display nach außen gerichtet. Das hat den einfachen Grund dass ich sonst Angst hätte dass mir irgendwas von innen das Display eindrücken könnte.

Grüße

Fabian

Beim ersten Lesen des Fred musste ich anfangs schmunzeln. Aber im Grunde hatte ich das Problem auch schon.

In meinem NB-Rucksack achte ich auch immer darauf, wie mein T23 eingepackt wird.

Mit dem PCMCIA-Schacht nach oben, da ich eine XJACK drin habe und nicht möchte, dass da was gedrückt wird.

Und mit der Unterseite zum Körper, damit der Displaydeckel nicht auf die Tastatur gedrückt wird, wenn ich mich nach vorn beuge.

Vielleicht ist es ja egal, aber für mich ergibt es in diesem Fall Sinn.

@stoffi: wird deine Tasche ein Rucksack oder Umhängetasche sein?

ich denke wichtig an der tasche ist, dass das Notebook frei hängt (also in einer innentasche die abstand zum boden hat) sodass bei unsanftem Aufsetzen nicht gleich der Rahmen aufsitzt

Bei mir ist das ganz einfach:

TP in Second Skin, vor dem Zuklappen noch eine Matte auf die Tastatur --> Display ist geschützt

Second Skin in Notebookrucksack. Damit das TP beim Absetzen und Hinstellen des Rucksacks gut geschützt ist, habe ich unten in das Notebookfach noch eine kleine Polsterung "eingebaut":

Einfach ein kleines Handtuch für die Hände zu einer "Wurst" rollen und unten in das Notebookfach legen. Das federt ein versehentliches zu hartes Aufsetzen des Rucksacks ab...

Fertsch!!!

Zum Transportproblem: Ich hab die Tucano Second Skin für alle Thinkpads. Sieht zwar doof aus, wenn das dann nochmal in einer Laptop-Tasche steckt. Aber wie das so ist auf Reisen - irgendwann wird immer nochmal was verschüttet oder etwas heftiger gedrückt. Und dann sind ein paar mm Neopren halt doch ein Schutz. Und natürlich Displayseite nach außen, wg. Druck.

G.

Edit: @cunni: Wir wissen doch seit "Per Anhalter durch die Galaxis", dass der erfahrene Weltraumreisende immer ein Handtuch dabei hat :D

Original von Goonie

Edit: @cunni: Wir wissen doch seit "Per Anhalter durch die Galaxis", dass der erfahrene Weltraumreisende immer ein Handtuch dabei hat :D

Durch die Galaxis... mit dem Fahrrad rumgurken... wo ist denn da schon der Unterschied ;)

Danke an alle. Jetzt habe ich die Meinungen die ich erhofft hatte.

Grüße,
Stoffi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben