Transportable (leichte) Boxen mit Akku - PC/Handy

Numinos

Active member
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
1.241
Hello zusammen,

also ich würde gerne ab und an draußen - natürlich ohne Belästigung Dritter - Musik abspielen, nach Möglichkeit klanglich erträglich, und zwar ohne dabei die Boxen im Kofferraum bzw. auf einer Sackkarre transportieren zu müssen.

Könnt ihr da was empfehlen? Kabel würde ich gegenüber Bluetooth bevorzugen, wobei das jetzt nicht so entscheidend ist.

Wichtig wäre mir eigentlich nur, dass die Akkulaufzeit für so 30-60 Minuten Beschallung reicht. Eine Stunde wäre schon gut.

Danke schonmal!
 
Da würde ich mal zu den üblichen Verdächtigen aka Bose Soundlink Mini (teuer, "Bose"-Klang, dafür schick), Canton Musicbox XS (mittelpreisig, neutraler Klang) oder Anker Soundcore 2 (sehr günstig, klasse P/L-Verhältnis, aber kein Vergleich zur Canton) schauen.
 
Optisch würde ich noch "Klipsch The One" in den Raum werfen. Zum Sound kann ich aber nichts sagen.
 
Ich selbst habe hier 3 JBL Go der ersten Generation. Deine angegebene Akkulaufzeit schafft er locker via Bluetooth und ein Klinke-Kabel lässt sich alternativ auch anschließen.
 
Jbl Charge 4, beschallen bei Bedarf und Möglichkeit auch Feste sind handlich, haben einen Klinkeneingang und schaffen mit einer Akkuladung mindestens 10 Stunden. Klang ist für die Größe und den Anwendungszweck ausreichend.
 
Ich würde zur oben genannten Canton greifen, selber habe ich den SoundLinkMini von Bose in der ersten Generation. Bose ist im Innenbereich einfach zu baßlastig.
 
Vielen Dank für die Vorschläge!

Die Optik ist vollkommen egal. Zu basslastige Wiedergabe hingegen nicht, da das mit der Musik, die gespielt wird, nicht so gut zusammenpasst. Neutral wäre passend.

Tonregler haben die alle nicht, richtig? Und sind die JBL auch eher basslastig?
 
Bei der Canton hast du mit der neuesten Firmware auch Regler für Bass und Höhen. Keine dedizierten, aber ein Menü mit Sprachausgabe.
 
Baßlastig ist aber so eine Sache, im Außenbereich passt es dann wieder nur im Innenbereich und dann noch vielleicht wandnah ist es einfach zu viel bei der Bose.
Die passende Einstellung für jede Situation ist einfach schwer. Außen und Innen ist halt komplett was anderes, kann man auch mal leicht testen indem man mal mit dem Kopfhörer nach draußen geht, ist voll der Unterschied was man bei einem Kopfhörer eigentlich für unmöglich halten würde.
 
Wie wärs mit einer UE Boom? Da geht auch die alte Boom 2 ordentlich und ist sogar Wasserfest. Kannst ins Wasser schmeißen und die spielt einfach weiter...
 
Ist aber nicht so klein und leicht verstaubar. Kenne fast keine alternativen zu einer SoundlinkMini oder Canton XS.
 
In Sachen Preis-Leistung würde ich mir die Boom auch einmal anhören. Klar, etwas größer, aber trotzdem portabel, gute Laufzeit und vor allem robust. Aus dem Rucksack nehmen, anschalten, irgendwo in den Sand werden und los gehts.
Und im Klang: Die Lütten pfuschen alle, weil Sie mangelnden Durchmesser durch psychoakustische Softwarespielerei ersetzen müssen. "Neutral" im Sinn einer Studiobox ist da nix. Also muß es zum Geschmack und zur Musikfarbe passen. Die Canton kenne ich nicht, aber (z.B.) Klassik würde ich auf einem kompakten Bose-Produkt lieber nicht hören.
Wenn der Klang eine echte Rolle spielt, hilft nur probehören, schätze ich ...

Gruß

Quichote
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben