Transportabeler USB-Monitor für erweiterten Desktop

Theaitetos

New member
Registriert
2 Feb. 2011
Beiträge
22
Hallo allerseits,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem USB-Monitor. Hintergrund ist folgender: Ich habe regelmäßig Präsentationen, bei denen ich Laptop und Beamer nutze. Wenn ich dabei PowerPoint verwende, dann stelle ich den erweiterten Desktop ein, so dass ich auf dem Notebook-Bildschirm die Präsentations-Ansicht sehen kann. So kann ich bequem zwischen einzelnen Folien hin und her springen. Allerdings verwende ich seit einiger Zeit ein X201t für die Präsentationen und benutze sehr gerne die Möglichkeit, handschriftlich während der Präsentation auf die Folie zu schreiben. Das geht allerdings nur im Clone-Modus, wo Monitor und Beamer das gleiche anzeigen. So geht mir dann die Präsentationsansicht verloren.

Ich frage mich, ob sich das über einen zusätzlichen USB-Monitor lösen lässt.

Voraussetzungen wären:
  1. Relativ klein und gut zu transportieren
  2. Ein halbwegs helles Bild bei Stromversorgung über USB
  3. Die Möglichkeit zugleich das Notebook-Display und den Beamer an VGA im Clone-Modus und den USB-Monitor als erweiterten Desktop laufen zu lassen.
Weiß jemand, ob die Einstellung (3) so überhaupt möglich ist? Hat jemand von euch Erfahrungen mit USB-Monitoren?

Von Lenovo gibt es ja ein passendes Angebot. Nur ist der wohl leider in Deutschland nicht zu kriegen. Ein ähnlicher Monitor von Toshiba ist wohl auch in Deutschland erhältlich. Der hat allerdings das Problem, dass er im USB-Betrieb sehr dunkel sein soll.

Laut http://www.laptopmag.com/reviews/accessories/lenovo-thinkvision-lt1421.aspx ist der Lenovo-USB-Monitor auch als erweiterter Desktop nutzbar. Nur ist mir leider nicht klar, ob das auch möglich ist, wenn gleichzeitig ein Beamer per VGA angeschlossen ist.

Vielleicht kann mir ja jemand bei diesem etwas exotischen Wunsch behilflich sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben