TransNote

anonfriese

Member
Registriert
6 Juli 2009
Beiträge
189
Hei, ich bin auf der Suche nach nem günstigen Thinkpad mit Touchscreen und bin dabei aufs Transnote gestoßen. Jetzt hab ich gleich mal ein paar Fragen:

Gibt es das Transnote auch für Linkshänder?
Läuft XP auf dem Ding?
Der Bildschirm is nen normaler, kein Digitizer oder Touchscreen?
Brauch man Spezialpapier?
Brauch man nen Spezialstift?
Kann man den Teil mit dem Papierblock abmachen?
 
Hi,

ich kenne mich mit dem Transnote zwar nicht sonderlich gut aus, habe aber hier schon im Forum gelesen, das es die auch für Linkshändler gibt( aber sehr sehr selten).
XP soll wohl mit maximalem RAM ausbau gut drauf laufen (ich meine der liegt irgendwo so bei 300mb-550mb)

Mehr kann ich dir allerdings niicht dazu sagen, da ich nicht mehr weiß.

Gruß,
Flubb0r
 
Hy,

den Transnote gibbet auch fuer Linkshaender.... allerdings sehr schwer zu finden....

das TFT is nen Touchscreen, welches mit dem original Stift/Pen benutzt werden kann.... also mehr oder weniger ein spezial Stift...

der Teil mit dem Papierblock is ja grad das ideale..... das, was dort zu Papier gebracht wird, kann auf das TFT uebertragen werden.... und dann weiter verarbeitet werden...

dafuer braucht man kein Spezialpapier.... is nen normaler Block

abmachen kann man das nicht, is durch Kabel verbunden

RAM max. 320 MB moeglich...

XP lueppt auch drauf......

eine gute Infoseite findest Du hier.....ganz unten sind auch einige Links zu anderen Seiten..

Gruss Bimbo-01
 
Hallo,
der Stift mit dem Du auf dem Block schreibst enthält einen Sender und unter dem Block befindet sich eine Empfängermatte. Diese Kombination funktioniert auch wenn der Rechner nicht läuft und speichert bis zu 50 Seiten (glaube ich zumindest, mehr als zehn habe ich nie offline geschrieben). Sobald der Rechner läuft synchronisieren sich Thinkscribe (d.h. der Block) und die passende Software auf dem Rechner. Mit dem Stift eingekreiste Sätze können z.B. als Aufgaben nach Outlook oder Notes übertragen werden. Ich habe vier Jahre sehr gerne damit gearbeitet, u.a. deshalb weil der Block im Gegensatz zu meinem jetzigen Tablet-PC sofort einsatzbereit ist und die Akkulaufzeit prinzipbedingt keine Rolle spielt. Ohne Papier kann man das Thinkscribe auch als Grafiktablett nutzen. Der Touchscreen kann sowohl mit dem Finger als auch mit dem dazugehörigen Stift bedient werden.
Ob die Hardware noch zeitgemäß ist, muß jeder für sich selbst beantworten. XP und Office laufen darauf jedoch reibungslos und der Stromverbrauch ist niedrig . Die XP Installation ist allerdings wegen Thinkscribe und Touchscreen trickreich. Es muß eine bestimmte Reihenfolge bei der Treiberinstallation eingehalten werden. Bei Bedarf kann ich die Treiber zur Verfügung stellen.
Besonders interessant ist das Software Development Kit (SDK). Damit kann man die Funktionalität der IBM Software erweitern oder z.B.eigene Formulare kreieren. Das OpenSource Projekt OTIS versucht (besser hat versucht) damit Linux die Schrifterkennung beizubringen.
Durch die Falttechnik der Hülle kann man entweder das Notebook oder den Block nach oben falten, somit spielt es keine Rolle ob man Links- oder Rechtshänder ist.
Ich habe vor Jahren eine bebilderte Anleitung zum entfernen des Blocks in einem Foum gesehen. Mit etwas Glück finde ich sie noch in den Favoriten meines Transnotes und poste es hier. Andererseits hielte ich es für schade, diese einmalige Kombination zu trennen, dann lieber ein X2* kaufen - das gibt es auch ohne Block ;)
Gruß
Hansmxxx
 
mhm nee ganz entfernen will ich auch nich, nur so kurz. dieses transnote hats mir ja irgendwie angetan, auch wenn ich fürchte das da sganze nich ganz so viel sinn macht als linkshänder. wenn ich glück hab find ich dann ja mal ne linkshänderversion
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben