Transmitter für MP3 auf Autoradio gesucht - Empfehlungen?

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Transmitter, den man an den MP3-Player anschließen kann, um die Musik dann über das Autoradio auf der Anlage im Auto abspielen kann.

Hat jemand so etwas im Einsatz und kann mir ein Gerät empfehlen? Gut wäre, wenn das Gerät mit Batterien auskommen würde, da der Zigarettenanzünder vom Navi belegt ist...

Viele Dank und Grüße,
Cunni

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=704784#post704784]Gut wäre, wenn das Gerät mit Batterien auskommen würde, da der Zigarettenanzünder vom Navi belegt ist...[/quote]
Bei Cornad.de gibt es aber für ca: 6 EURO Adapter. Also 1mal Zigarettenanzünder auf 2 Z-Dosen. Es gibt auch Verteiler auf 3-Dosen!

Empfehlenswert sind wohl die Geräte wo man auch gleich noch eine SD rein stecken kann. Dann kannst Du den mp3 Player in der Tasche lassen und hast im Auto Deine eigenes System.

Mit Batterien würde ich es aber nicht machen. Die sind ja ewig leer.

Gruß Flexibel

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=704787#post704787]Bin grad in Verhandlungen mit dem Hersteller, er sucht zur Zeit noch einen Distri :)[/quote]
Hätte auch gern ein Testmuster!

Hi Ingo,

wenn ich das richtig lese, läuft der ENA-7000 sowohl mit Batterie als auch an einer USB-Schnittstelle oder eben am Zigarettenanzünder. UNd er sieht klasse aus. :) Also wenn du ihn hier in D vertreibst: Hier ich! :love:

btw: Hirn wieder eingestellt... was kostet der eigentlich ca.?

Ich kanns leider noch nicht genau sagen.
Ich hatte erst ein Telefonat mit denen und es ging um Grundsätzliches.
So teuer sind die nicht, ich weiß das sie in den USA für (meine ich) 15-20 dollar verkauft werden.

Der Klang bzw. die Übertragung ist das beste was ich bisher an FM Transmittern gehört habe.
(evtl. auf einem Stand mit Griffin Geräten)

Aber ich habe noch keine EKs (die sich dann ja auch wieder sehr stark nach der Menge richten)
Ob es überhaupt was wird weiß ich nicht, aber ich versuche es.
Sollte hier ein Distri rumsurfen kann er sich gerne bei mir melden.

ich hab so ein teil welches entweder per mini-usb anschluß oder über eine AA -Batterie (glaube ich). Der Sound ist nicht so toll, allerdings habe ich ein ebay-china-billigteil.

wird auch nur genutzt, wenn ich in meinem Gartenhausautoradio beim schrauben mal wieder slayer und co. hören möchte *gg*

Ist es nicht einfacher, die Musik via Line-in ins Autoradio zu schicken? Da kann man gleich die Strippen ordentlich verlegen und hat damit weniger Kabelsalat im Auto.

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=704784#post704784]
Gut wäre, wenn das Gerät mit Batterien auskommen würde, da der Zigarettenanzünder vom Navi belegt ist...
[/quote]

Da würd' ich kurz das Radio 'rausziehen, den Transmitter 'reinwerfen und die 12V mit 2 Stromdieben (aka Schneidverbinder) abgreifen.

Btw. das es einen FM-Transmitter gibt, der im Auto auch nur halbwegs klingt, glaub' ich nicht - zumindest in meinem nicht (Antenne in der Heckschürze knapp über Oberkannte Auspuff.

@Ingo: "Der Klang bzw. die Übertragung ist das beste was ich bisher an FM Transmittern gehört habe."
Das heisst ja noch lange nicht, daß der auch gut klingt ;)
Sag', hast Du so'n Ding zuhause? :whistling:

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=704879#post704879]Sag', hast Du so'n Ding zuhause? :whistling:[/quote]
Ja hatte ich, die musste leider wieder zurück da noch "vor" Serienreife :)
Sprich noch ohne Zulassung in D.
Die "echten" kommen die Tage...

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=704943#post704943]Die "echten" kommen die Tage...[/quote]
Dann reserviere mir mal bitte ein Stück.

Gruß Flexibel

Sind die Transmitter, die auf dem vollen FM-Frequenzband senden können in Deutschland erlaubt?

[quote='dr.beispiel',index.php?page=Thread&postID=704952#post704952]Sind die Transmitter, die auf dem vollen FM-Frequenzband senden können in Deutschland erlaubt?[/quote]
Gem. Beitrag Nr. 9 von ingope - JA.
Sonst hätte er die alten ja gar nicht zurück senden müssen.

Gruß Flexibel

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=704945#post704945]Dann reserviere mir mal bitte ein Stück.[/quote]Mach ich, ich weiß aber noch nicht wann und wieviele... die Infos sehr mehr als "gering" die man so bekommt :whistling:

[quote='dr.beispiel',index.php?page=Thread&postID=704952#post704952]Sind die Transmitter, die auf dem vollen FM-Frequenzband senden können in Deutschland erlaubt? [/quote]Kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur das sie eine Zulassung haben sollen. (Wie gesagt, zu wenigs Infos bisher :( )
Aber meines Wissen ist von 8x - 108 MHZ in D erlaubt?
Kann ich aber nicht Beschwören, kenne mich in dem Bereich zu wenig aus.

Hui, viele Antworten, danke!

Ingo, wenn du mir sagen könntest, wie ich an so ein Ding komme - gern...(auch per PN).

Also klangqualitätsmäßig ist es bei manchen Teilen schwierig, ja? Meine Antenne ist jedenfalls vorn links... von daher eigentlich recht nah dran.

Es eilt nicht so wirklich, wenn ich etwas Qualität bekommen kann, dann warte ich gern noch etwas zu.

Viele Grüße,
Cunni

Hallo,

weiß jemand, wo beim Citroen C4 (neues Modell) die Antenne liegt? Geht das bei dem Auto überhaupt?

Gruß Dreamwalker

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben