Windows Translate Funktion in Outlook 2021 funktioniert sein einiger Zeit nicht mehr

Windows Betriebssystem

hha81667

Moderator
Teammitglied
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
13.487
Hallo allseits,

bei einer Bekannten, die Win10 (22H2) und Office 2021 einsetzt funktioniert seit einigen Tagen die Translate Funktion in Outlook 2021 nicht mehr. Es wird nur noch folgende Fehlermeldung angezeigt

"wir konnten ihre Nachricht zu diesem Zeitpunkt nicht übersetzen"

Die Suche nach der Fehlermeldung hat mich dann auf folgende Seite von Microsoft geführt, aus der ich ehrlich gesagt nicht so wirklich schlau werde, da es sich für mich fast so liest, als würde da eine Aktualisierung bei Office 2021 fehlen, allerdings wird mir unter Windows Update (welches die Office Aktualisierung beinhaltet) nichts Neues angegeben. Auf o.g. Seite existiert zwar ein Punkt "So installieren Sie Updates für das Translator for Office-Add-In" vorhanden, klickt man allerdings auf den darunter angegebenen url kommt man nur auf die allgemeinen Anweisungen wie das Translate Tool zu aktivieren ist, was natürlich passiert ist und bis vor kurzem auch funktioniert hat.

Drum die Frage an die Office Spezialisten hier im Forum - was kann das sein, bzw. wie das wieder zur Arbeit überredet werden kann?

Danke und Grüße,

HHa
 
Versuch es doch mal mit der Updatesuche aus einer Office-Software heraus.
 
Alles klar, gebe ich mal so weiter und werden berichten...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so, durchgeführt - hat nur ergeben, dass man auf dem neuesten Stand wäre und geändert hat sich natürlich nichts
1688742541329.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wirklich keiner mit einer Idee wo das Problem liegt?
 
Idee nicht wirklich. aber kannst du mal einen neuen Benutzer einrichten und es dort versuchen? Vielleicht ist der User-Account ja irgendwie corrupted.

Grüße Thomas
 
Hmm, irgendwie ist das jetzt aber auch keine Lösung - zumal an dem aktuellen User ordentlich was dran hängt…

Gibt es noch andere Vorschläge?
 
Es ging mir dabei auch mehr um die Analyse. ob es am Benutzer-Profil liegt oder eher generell was mit der Installation zu tun hat. ;)

Grüße Thomas
 
dann schaue ich mal ob ich demnächst Zugriff auf den Rechner bekomme - ist nicht in meinem Haushalt…
 
Ich kenne diese Übersetzungsfunktion in Office nicht. Könnte vielleicht sein, dass entweder ein Optimierungs-Tool eingesetzt oder vielleicht das Addin deaktiviert wurde.
 
Reparaturinstallation schon versucht?
"Sagt" die Windows Ereignisanzeige etwas zum Problem?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben