Traktor Pro und T 61 Sound aussetzer

soundmaker

New member
Themenstarter
Registriert
9 Apr. 2008
Beiträge
6
hab da mal ein hilfe aufruf !

da ich in diesem forum sehr viel mitlese und eure kompetenz sehr schätze,seit ihr wohl meine letze hoffnung.

mein thinkpad hat wärend des dj betriebes mit traktor pro zwischendurch sound aussetzer ( ca 1-2 sec)

nachdem ich nun wirklich "fast alles" probiert habe um das thinkpad T 61 6460-8ng zu stabilisieren, komme ich nicht weiter.

(windows 7 4 gb ram)

bitte keine typs wie acpi,virenscanner usw. oder sonstwas deaktivieren.habe ich probiert und bringt nichts

(cpu belastung liegt im kleinstbereich )

aber was zur hölle zerschiesst mir den sound,sehr oft kommt es beim scrollen oder laden eines neuen traks vor.


um das ganze für euch noch ein wenig interessanter zu gestalten :

mit meinem 2.thinkpad T 60 Windows 7 2 gb ram alles aktiviert (sogar w-lan und vierenscanner) funktionierts perfekt.null ausetzer seit den letzten 5-6 gigs (pro gig 4-6 h)



hat irgend jemand nen plan.



gruss soundmaker
 
Hallo!

Hast du die Festplatte mal auf Fehler überprüft? Geht z.B. mit HDTune.



Gruß aus Trier
 
da liegts auch nicht,hab ihm sogar ne neue 7200er spendiert,hat nichts gebracht!



thanks für dein typ
 
Hi Soundmaker,

versuche es mal mit dem DPC Latency Checker.

Beschreibung:
Thesycon’s DPC Latency Checker is a Windows tool that analyses the capabilities of a computer system to handle real-time data streams properly.
 
jo hab ich drauf, bei den aussetzern gibts nen riesen gelben balken fast bis zum anschlag. and now ?



danke dir
 
Scoll auf der DPC Seite mal runter bis zu:

Analysing drop-out problems with DPC Latency Checker

dann vorgehen, wie dort beschrieben und einzelne Systemteile deaktivieren bis man weiß, welches Geräte das Problem versursacht.
 
danke,hab ich noch nicht probiert.werde mich da aber mal durchackern !
 
good vs bad news



traktor pro läuft jetzt super stabil ! es lag am grafikkarten treiber.

im moment rennt mein system mit dem standart treiber von windows.sobald ich den lenovo nvidia nsv 140 treiber installiere habe ich dropouts.

kann nur hoffen dass lenovo demnächst den neusten nvidia treiber zertifiziert und frei gibt.



danke für eure unterstützung :thumbup:
 
Hi soundmaker,

nachdem ich nun meinen Thread mit dem gleichen Problem verfasst habe, bin ich erst auf Deinen gestossen...
Ich vermute, Du nutzt auch ein externes Audio Interface...?

[quote='soundmaker',index.php?page=Thread&postID=690522#post690522]kann nur hoffen dass lenovo demnächst den neusten nvidia treiber zertifiziert und frei gibt. [/quote]
Mittlerweile hatten sie einen neuen zertifiziert, der ist aber auch buggy...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben