TrackPoint

Amr

New member
Themenstarter
Hi all!!
Habe ein Problem mit meiner intengrierten Maus(Trackpoint). Sie bewegt sich von alleine obwohl ich die Maus nicht bewege.
Weiß jemand woran das liegt ???? Kan mir jemand bei meinen Probelm helfen??
PS. Habe ein IBM THinkPad 600E Windows XP Professionel.!!!
Bis Bald Amr =) =) =)

Ein typisches Problem bei den 600ern. Der Trackpoint ist kaputt! Du musst leider die komplette Tastatur austauschen...

kürzlich noch gelesen.... - hier im Forum ist ein Thread mit Links für Reparatur... scheint ein übliches Problem zu sein... Du bist wenigstens nicht allein...

gefunden...: http://checkpoint-thinkpad.de/

alles über "6"

hi hja!!
Was soll ich den auf dieser Seite machen kenne mich mit ThinkPads nicht aus.
PS kommst du aus Deutschland??? ?( ?( ?(

Original von Amr
hi hja!!
Was soll ich den auf dieser Seite machen kenne mich mit ThinkPads nicht aus.
PS kommst du aus Deutschland??? ?( ?( ?(

ja ich komme aus Deutschland - und ich bin Deutscher...

wenn Du nicht weist, was Du mit diesem Link/auf dieser Site anfangen sollst, dann ist es am besten, wenn Du Dein Notebook zur Reparatur einschickst...

hi Hja!!
Ich habe die Seite nochmal studiert. Ich weiß nun jetzt was du glaube ich meinst. Meinst du das ich die Tastatur wechseln soll??
Bis bald Amr

T-Series? Der Thread müsste wohl woanders hin... ;)

Ich hab dieses Problem auch ab und an- aber immer nur nur kurz. Meist erledigt sich die Sache nach ein paar Sekunden von selber.

Gruß

Original von Amr
hi Hja!!
Ich habe die Seite nochmal studiert. Ich weiß nun jetzt was du glaube ich meinst. Meinst du das ich die Tastatur wechseln soll??
Bis bald Amr

aha.... das war auch gut so.... die Site ist prima... nur da gibt es keine Linkts zu den einzelnen Seiten.... nur zur Homepage... wie auch immer, Du siehst was und wo das Problem ist...

Es wird gezeigt und auch beschrieben, dass es wohl nicht umhin kommt eine neue Tastatur anzuschaffen..... Das Kontakt-Band zu reparieren ist so eine Sache.... habe es erfolgreich mal bei einem Drucker gemacht... war aber Fummelskram und geht nur in Not, wenn es anders nicht zu machen ist....

Les´ mal die ganze Site durch... is interessant mit netten Bildern und Beschreibung...

Ich hab dieses Problem auch ab und an- aber immer nur nur kurz. Meist erledigt sich die Sache nach ein paar Sekunden von selber.

mhh, seit ihrgend nem update von den treibern schaffen die es, solange der defekt noch gering ist, das auszugleichen und den trackpoint zu stoppen. aber ihrgendwann wird das so extrem, dass die treiber das nicht mehr hinbekommen und dann bewegt sich der trackpoint durchgehend selbstständig. dann ist ein austausch angesagt.

hi hja!!
Habe mal ne Frage lohnt sich der ganze Aufwand den für ein Thinkpad600E????
Ok ich lese mir die Seite in den nächsten Tagen mal durch.
Ok ciao Amr

es scheint mir, wenn auf goonie und tüte viel arbeit zukommen wird...

mein vorschlag: löschrechte für die beiträge von ascher für alle user :D

Original von Noah

mhh, seit ihrgend nem update von den treibern schaffen die es, solange der defekt noch gering ist, das auszugleichen und den trackpoint zu stoppen. aber ihrgendwann wird das so extrem, dass die treiber das nicht mehr hinbekommen und dann bewegt sich der trackpoint durchgehend selbstständig. dann ist ein austausch angesagt.

das ist normal... da es sich um eine druckempfindlichen sensor handelt

dieser "nullt" sich automatisch

er macht es genau dann wenn er ein paar sekunden immer die selben werte registriert (er denkt dann er ist in nullstellung)
wenn er sich also kurz von selbst bewegt wurde er länger in der selben stellung gehalten ( beim langsamen scrollen zb) und hatt sich in dieser stellung genullt, wenn du dann loslässt denkt er, er wird in die andere richtung gedrück

bei meinem alten tecra hat dieser effekt doppelt so lange angehalten

mfg...

Liebe Betroffene :D
,
die defekten tastaturen bitte alle zu mir schicken
, ich tapeziere damit meine Wände :)
kpl 600er sind auch willkommen .
Portokosten übernehme ich dann schon.

nee nee , sowas aber auch , immer sofort den Gau .....

Auch ich würde id meisten Fällen erstmal ein Kalibrierungs"problem" annehmen ,
machen die 570er keybs auch sehr gerne.

Ein defekter T sucht mE immer den gleichen Rand ,
die Kalibrierung kann in jede Richtung wandern
(wg der "Trackgewohnheiten" beim gleichen User jedoch auch meist id gleiche Richtung)

mal unter dem Aspekt testen.

Andere Ursache , seltener , ist Dreck , also ab das rote(?) teil + saugen,
ggf auch die Zahnbürste nehmen (Nein ! Trocken und bitte ohne Paste )

Wenn all das nix bringt , dann vielleicht mal so langsam an einen Defekt denken.

mho

Ihr könnt natürlich auch die in 102703 erwähnte Methode wählen,
da Eure Teile schliesslich alle noch Garantie haben ....
btw, bei der Einstellung wunderts mich nicht wenn auch die des Herstellers nachlässt , ich würd doch keine 1A kebs liefern wenn ich weiss das ich für lulu welche nachliefern muss , obwohl die erste noch lange nicht hin ist.
Ganz abgesehen davon dass die Garantiemanie auch die Preise liftet,
sprich die Är.... sorgen dafür dass die Anständigen tiefer id Tasche greifen müssen .

MfG tom

ich hatte dsa auch damals bei meinem 600x!ich habe dann in die entgegengesetzte richtung gedrückt dann war der käse gegessen!

Trackpoint nun auch bei mir kaputt

habe ein anders Tinkpad 600E da... da gehen jeodch einige Tasten nicht...

was genau muss denn getauscht werden...

es wäre toll, wenn am ende alle tasten, und der TP geht :)))

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben